Fragen zu Reifen

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camper
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Re: Fragen zu Reifen

Beitrag von camper » So 14. Jan 2018, 22:46

So Freunde, hab 6 Reifen 9.00 R20 geordert. Kommen die Woche. Somit steht dem nächsten TÜV im Februar nichts mehr im Weg. Mein Sohn (21) macht demnächst den LKW Führerschein und will unbedingt mit mir auf ,Reisen' gehen. Find ich Super.

Grüße Steffen

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Wuestendiesel
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Re: Fragen zu Reifen

Beitrag von Wuestendiesel » Mo 15. Jan 2018, 07:51

Ich habe hier noch 7 Felgen in 22.5 Zoll für 9 bzw 10ner Reifen.
Bei meinem Reifenhändler stehen gerade noch 6 gebrauchte Reifen in 10R22.5 vom Feuerwehrauto. Zustand 90% aber 8 Jahre. Kostenlos abzugeben.

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Elron666
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Re: Fragen zu Reifen

Beitrag von Elron666 » Mi 17. Jan 2018, 14:52

Camper Steffen,
dann setze es um mit deinem Sohn, das kann leider nicht jeder genießen und falls du eine Frau oder Geliebte hast, dann weihe sie ein... ;)
sonst ist sie weg... :o ob das jetzt Vor oder Nachteile hat musst du einschätzen... :lol:
Auf jeden Fall viel Spaß, denn das macht es...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

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lura
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Re: Fragen zu Reifen

Beitrag von lura » Mi 17. Jan 2018, 18:57

Mit Radialen wird der IFA super fahren, kein Vergleich zu Diagonalreifen.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

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trucker-mario44
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Re: Fragen zu Reifen

Beitrag von trucker-mario44 » Mi 17. Jan 2018, 21:18

Hallo @ all
Diese Reifen sind im Angebot 6 Stück für 1200 Euronen im Super Zustand.
Grüße von Mario


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IFA-L60 IRAK
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Re: Fragen zu Reifen

Beitrag von IFA-L60 IRAK » Di 20. Feb 2018, 13:23

Hallo,

Ich habe für meinen L60 erst 2 neue KAMA 142BM 9.00R20 Reifen für meine Vorderachse gekauft. Machen einen sehr guten Eindruck, Preis pro Reifen inklusive Schlauch rund 160€.
Bin aber leider noch nicht mit den neuen Reifen gefahren.
DSC_3495.JPG
DSC_3502.JPG
Mfg Carlos
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BigfootL60
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Re: Fragen zu Reifen

Beitrag von BigfootL60 » Di 20. Feb 2018, 21:49

Wuestendiesel hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2018, 07:51
Ich habe hier noch 7 Felgen in 22.5 Zoll für 9 bzw 10ner Reifen.
Bei meinem Reifenhändler stehen gerade noch 6 gebrauchte Reifen in 10R22.5 vom Feuerwehrauto. Zustand 90% aber 8 Jahre. Kostenlos abzugeben.
Sind die noch da??? Haste ein Bild von???
VG Wolfi
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

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Wuestendiesel
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Re: Fragen zu Reifen

Beitrag von Wuestendiesel » So 25. Feb 2018, 19:29

Felgen oder Reifen?

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trucker-mario44
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Re: Fragen zu Reifen

Beitrag von trucker-mario44 » So 25. Feb 2018, 21:23

trucker-mario44 hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 21:18
Hallo @ all
Diese Reifen sind im Angebot 6 Stück für 1200 Euronen im Super Zustand.
Grüße von Mario


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Die Reifen sind wech und nicht mehr im Angebot.
Gruß Mario

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Maximus
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Re: Fragen zu Reifen

Beitrag von Maximus » Mo 26. Feb 2018, 10:00

@Camper, auch wenn es zuspät ist...
9.00R22.5 UNIROYAL T70 133K auf Felgen Kronprinz /Südrad 6,75x22,5, sind mein persönlicher Favorit.
Das hat mehrere Gründe.
-Diese Räder sind schlauchlos und lassen sich sehr gut auswuchten, das Lenkrad ist danach ruhig wie beim PKW. Die Lenkungs- und Achsteile werden weniger belastet. Da ich die Räder beim THW "gebraucht" gekauft habe, ist sogar die HA gewuchtet. (vorher Mitas 8.20er S+G, TT-Reifen auf den originalen IFA Felgen auch gewuchtet ... besser als ungewuchtet aber kein Vergleich mit den Schlauchlosen...)
-Die Räder/ Reifen haben eine Traglast, die würden sogar eine Einzelbereifung bei auf 7,49t abgelasteten IFA erlauben. Einen platten Reifen hinten merkt man erst beim genauen hinsehen... Man hat also 3 Ersatzräder..., 2 davon an der HA montiert.
- Das Profil ist mit M+S Zulassung und auch für´s Gelände geeignet, notfalls lässt man etwas Luft aus den Reifen und wird "breiter", da kein Schlauch drin ist, kann man beim verrutschen auch kein Ventil abreißen... was bei TT Reifen schon mal vorkommen kann.
- Die Räder/Reifen gibt es immer mal wieder in tadellosem Zustand "gebraucht" und sehr preiswert vom THW die sind zwar 10 Jahre alt aber für unseren Zweck besser als Erstausrüsterqualität.
- Die auf den Felgen montierbaren Reifen sind auch im Ausland auf einer Tour im Notfall gut verfügbar bzw. sogar reparierbar, insgesamt denke ich das diese "Allerweltsbereifung" für Unterwegs deshalb der optisch ansprechenden ND-Bereifung überlegen ist. Diese ND-Bereifung hat in der Sandwüste oder auf weichem Boden sicher Vorteile... die Nachteile: Unwucht, viel Bewegung an Lenkrad, hoher Verschleiß auf der Straße oder Schotter, hohe Kosten halte ich mal dagegen. Ich denke die Zwillingsbereifung ist haltbarer.. und der Einsatz in so verzwicktem Gelände, das man den ND-Vorteil auspielen kann ... ist doch eher selten.
Und rein optisch sehen die Räder dann doch noch etwas "gefälliger" aus, als die Originalen, das sie doch etwas breiter sind, bzw. wenigstens so aussehen.

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