Radlager W50

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Radlager W50

Beitrag von Lotte » Sa 11. Nov 2017, 19:53

Moin moin
Ich möchte demnächst das linke Radlager vorne links erneuern .
Kann mir jemand ein paar Tipps zum vorgehen bei der Reparatur geben , zum Beispiel brauche ich Spezialwerkzeug dafür oder kann man die Lager vielleicht nachstellen !?
Für ein Paar Tipps wäre schön !

VG Maik

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Radlager W50

Beitrag von Elron666 » So 12. Nov 2017, 19:39

Maik,
du bringst doch Lotte zum Schrauber WE mit und Wolfi, ch sind auch mit bei und Frosch der Kontrolleur auch... Alles ist gut....
Nicht nervös werden...
abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: Radlager W50

Beitrag von Lotte » So 12. Nov 2017, 20:01

Moin Ronny
Nervös bin ich nie 😨😉 ! Aber neues Terrain für mich und es ging mir um eventuell benötigtes spezial Werkzeug .

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Radlager W50

Beitrag von Froschvater » So 12. Nov 2017, 20:59

Elron666 hat geschrieben: ... Frosch der Kontrolleur auch...
Qualitätssicherung ist genau mein Ding!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Radlager W50

Beitrag von BigfootL60 » So 12. Nov 2017, 22:16

Ich bin dabei am WE und habe auch schon geschrieben wegen solchen Sachen...ich bin Mechaniker und muß mich täglich neuen Herausforderungen stellen. Sonst hätte ich ja schon längst zu machen müssen, wenn wir sowas nicht hin bekommen sollten...:) Vorallem gemeinsam! :) Ich habe meinen auch erst ein Jahr und muß auch noch VIEL lernen an der IFA-Technik. In Stromsachen bin ich ihm aber einen Sprung vorraus...:) Ist halt meine Leidenschaft die Stromtierchen zusammen zu halten...:)...oder zu verteilen... :lol:
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Radlager W50

Beitrag von Elron666 » Mo 13. Nov 2017, 05:57

Hi Wolfi,
dann bring mal deine Stromkiste auch mit... denn da gibt es immer etwas zu tun...

Frosch, das weiß ich doch, deshalb bekommt jeder seine Aufgaben nach Wissen und Können zugeteilt... :P

abgegrüsst
Elron666 .-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Radlager W50

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 13. Nov 2017, 08:12

Moin Lotte, kannste auch nachstellen. Eigentlich brauchst du einen Kronenschlüssel für die beiden Muttern, geht aber auch ohne. Ordentlich fetten die Geschichte...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Wuestendiesel
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:28
Wohnort: bei Eisleben

Re: Radlager W50

Beitrag von Wuestendiesel » Fr 17. Nov 2017, 05:07

Simmerring vielleicht noch mit tauschen.

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: Radlager W50

Beitrag von Lotte » Fr 17. Nov 2017, 08:33

Moin Steffen
Das hatte ich vor , zumindest wenn ich die lager wechsele .
VG Maik

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Radlager W50

Beitrag von FamilieJacobs » Fr 17. Nov 2017, 08:38

Simmeringe, die von der Achse am Vorgelege? Das wird aber sportlich an einem Tag.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten