Seite 1 von 1

Lufttankentwässerung

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 15:05
von Maximus
Hi,
an den Lufttanks ist ja so ein Ring zum ziehen und dann kommt einem die Brühe entgegen...
Habe jetzt mal folgendes gefunden:
Automatisches Entwässerungsventil
Ist das für die Luftanks der IFAs verwendbar? Hat sowas schon jemand im Einsatz?

Re: Lufttankentwässerung

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 15:13
von ADK-Fahrer
Mit dem Rost in unseren Luftsystemen würde ich dir davon abraten.
Bei dem einfachen Ablassventil kannste wenigstens was machen, wenn es Schmutz in den Dichtflächen hat.

Re: Lufttankentwässerung

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 15:21
von Maximus
Den Gedanken hatte ich auch, da knirscht es manchmal ja richtig... Mal sehen ob so was schon jemand probiert hat und Erfahrungen vorliegen...?

Re: Lufttankentwässerung

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 16:01
von ADK-Fahrer
Es gab ja auch original automatisch arbeitende Ventile.
Wenn ich mich richtig erinnere, machen die nur Stress und werden meist rausgeschmissen.

Re: Lufttankentwässerung

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 16:07
von schulz-liesten
Vor allen Dingen du siehst wie es deinem Luftsystem "geht" wenns manuell entwässert wird.
Und unter Umständen kommt auch da schonmal etwas Dreck/Rost usw raus mit der abgelassenen Brühe.
Wasser wollt ich jetzt dazu mal nicht schreiben :?

Sicher,einbauen kann man sowas.Wenns schnell zu wechseln geht im Problemfall...und das gute "Alte"dabeihast ;)

Re: Lufttankentwässerung

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 18:50
von lura
Sehe ich auch so, solange nichts festes dabei ist, wird das Ventil halten