Lufttankentwässerung

Antworten
Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Lufttankentwässerung

Beitrag von Maximus » Sa 18. Feb 2017, 15:05

Hi,
an den Lufttanks ist ja so ein Ring zum ziehen und dann kommt einem die Brühe entgegen...
Habe jetzt mal folgendes gefunden:
Automatisches Entwässerungsventil
Ist das für die Luftanks der IFAs verwendbar? Hat sowas schon jemand im Einsatz?

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Lufttankentwässerung

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 18. Feb 2017, 15:13

Mit dem Rost in unseren Luftsystemen würde ich dir davon abraten.
Bei dem einfachen Ablassventil kannste wenigstens was machen, wenn es Schmutz in den Dichtflächen hat.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Lufttankentwässerung

Beitrag von Maximus » Sa 18. Feb 2017, 15:21

Den Gedanken hatte ich auch, da knirscht es manchmal ja richtig... Mal sehen ob so was schon jemand probiert hat und Erfahrungen vorliegen...?

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Lufttankentwässerung

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 18. Feb 2017, 16:01

Es gab ja auch original automatisch arbeitende Ventile.
Wenn ich mich richtig erinnere, machen die nur Stress und werden meist rausgeschmissen.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Lufttankentwässerung

Beitrag von schulz-liesten » Sa 18. Feb 2017, 16:07

Vor allen Dingen du siehst wie es deinem Luftsystem "geht" wenns manuell entwässert wird.
Und unter Umständen kommt auch da schonmal etwas Dreck/Rost usw raus mit der abgelassenen Brühe.
Wasser wollt ich jetzt dazu mal nicht schreiben :?

Sicher,einbauen kann man sowas.Wenns schnell zu wechseln geht im Problemfall...und das gute "Alte"dabeihast ;)
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Lufttankentwässerung

Beitrag von lura » Sa 18. Feb 2017, 18:50

Sehe ich auch so, solange nichts festes dabei ist, wird das Ventil halten
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Antworten