WDRs Vorderachse wechseln

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: WDRs Vorderachse wechseln

Beitrag von FamilieJacobs » Di 10. Okt 2023, 06:40

Wenn mich nicht alles täuscht brauchst du 70x90x10. Die gibt es in der ausführung as, mit staublippe in nbr (schwarz) für um die 7 € das Stück oder in fkm (braun) für um die 40€ das Stück. Ich hab wie gesagt, die schwarzen von elring drin. Aber ich denke das nimmt sich alles nix. Musst nur beim reinhauen schön aufpassen das er nicht krumm wird.
Grüße
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
mevobe
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: So 22. Jan 2017, 12:06

Re: WDRs Vorderachse wechseln

Beitrag von mevobe » Di 10. Okt 2023, 11:21

Ja, die AS mit Staublippe hab ich grad gefunden.
Ich mache die Aktion zum Glück zusammen mit nem Kumpel, der KFZ-Meister mit eigener Werkstatt ist. Sollte dann klappen. Auch, wenn die Dimensionen ja andere sind, als beim PKW. Aber W50 , LO, Tatra und so hat er auch, kennt sich also aus.

VG - Rainer.
Lt. RHB braucht man einen Eindrückdorn. Kann man die auch "einfach so" auf die Welle schieben? Denn Spezialwerkzeug für so etwas habe ich nicht.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: WDRs Vorderachse wechseln

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 11. Okt 2023, 10:06

Ich habe ein passendes rohrstück zum eintreiben genommen. Ging gut.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
mevobe
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: So 22. Jan 2017, 12:06

Re: WDRs Vorderachse wechseln

Beitrag von mevobe » Mi 8. Nov 2023, 13:54

Mahlzeit zusammen,

war grad in Ludwigsfelde, ein paar neue Dichtungen holen.
Ich will der Inkontinenz des Getriebes auch mal zu Leibe rücken.
Es gibt ja heute auch die Abdichtmöglichkeiten mit Hochtemperatursilikon oder diesem Kartuschenmaterial von Berner z. B.

Hat da einer Erfahrung mit? Sind die besser als die Papierdichtungen?
Vor Jahren hab ich das mal bei den Ventildeckeln versucht, leider nur mit mäßigem Erfolg.

VG - Rainer.

Antworten