Reifen ungleichmäßig abgefahren

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Reifen ungleichmäßig abgefahren

Beitrag von schulz-liesten » Di 19. Jul 2022, 19:58

Ich fahr sowas weiter...bin wohl kein Maßstab :lol:
Na Ozonrisse sind doch nicht schlimm.Meine sind wohl auch schon über 20 Jahre alt... 8-)
So Franzosenschlappen macht da noch nen bischen.

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Reifen ungleichmäßig abgefahren

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 20. Jul 2022, 05:07

Rainer, meine letzten teifen waren von 2003. Profil noch top. Aber leicht rissig an den flanken. Michelin sagte zu mir, dass das kein thema sei, da das gummi außen nur optisch ist. Der reifen ist innen, und das stahlgeflecht hält ihn. Die risse dürfen nur nicht bis zum stahl gehen. Aber das sieht man dann... ich habe dieses jahr dennoch getauscht, 2 von 2007 und 2 von 2009. Aber auch die sind leicht rissig. Das ist wohl normal. Da wir aber viel autobahn fahren, mit der ganzen familie, wollte ich sicher sein... obs was nützt? Keine ahnung... ich denke meine alten hätten locker noch 10 jahre gemacht... ich würde sagen.... beobachten und weiter fahren... oder du hast geld über, dann hau es raus😉😊 aber 1200 für einen neuen reifen... das wird nix... auch nicht alle 5 jahre....
Aber ich denke auch oft über reifen nach.....
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
mevobe
Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So 22. Jan 2017, 12:06

Re: Reifen ungleichmäßig abgefahren

Beitrag von mevobe » Do 21. Jul 2022, 13:16

Danke für Euch Einschätzung. Da bin ich doch etwas beruhigt und lasse die erstmal drauf.
Das Komische daran ist, dass es total glatte Stellen an den Reifen gibt, andere wiederum aber porös sind. Vielleicht auch eine Frage des Materials und der Verarbeitung. Wer weiß.
VG - Rainer.

Antworten