Achs umbau w50 lak 2 von 6.07 auf 4,64

Ronny8311
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 16:36

Achs umbau w50 lak 2 von 6.07 auf 4,64

Beitrag von Ronny8311 » So 25. Okt 2020, 10:26

Hallo schrauber Gemeinte :D
Gestern war nun der große Tag ,,Achsumbau'' von 6,07 auf 4,64 hat natürlich alles gepasst Wetter war Super wir haben geschwitzt :roll: :lol: gelacht und fast auch geheult weil dieser schei..... :twisted: Runddraht - sprengring auf der steckachse wieder nicht so recht weichen wollte trotz der neu gekauften zange die keine große hilfe war hat natürlich Andreas Herr der Ringe :lol: es natürlich mit viel Zähne knirschen und einfachsten Hilfsmitteln ,, schweißdraht und schraubendreher ''super gemeistert Hendrik hat sich natürlich mit seinem leib leben und Werkzeug wieder bis über beide Ohren in die Arbeit gestürzt was einfach zu bewundern ist die beiden andern neuen helfer Marcel und alex sohn von Andreas haben uns auch sehr gut Unterstützt allem im ganzen war es wieder ein spitzenmäßiges Team natürlich nicht zu vergessen ein großes Dankeschön auch an meine Frau die uns mit Verpflegung am leben lust und Laune gehalten hat also ich machs mal kurz

DANKESCHÖN

An alle die es ermöglicht haben und dabei waren .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ronny8311 am So 25. Okt 2020, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.

Ronny8311
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 16:36

Re: Achs umbau w50 lak 2 von 6.07 auf 4,62

Beitrag von Ronny8311 » So 25. Okt 2020, 10:36

Und die ersten zwei Probefahrten waren ein voller Erfolg der Unterschied ist schon sehr deutlich zu merken ich würde diesen wegen bzw.umbau in dieser Zusammensetzung immer wieder tun ich bin begeistert :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Achs umbau w50 lak 2 von 6.07 auf 4,62

Beitrag von Euro-Biene » So 25. Okt 2020, 19:32

Gute Arbeit am das Achskompetenzteam.
Meinen Glückwunsch.
Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Achs umbau w50 lak 2 von 6.07 auf 4,64

Beitrag von FamilieJacobs » So 25. Okt 2020, 19:56

Sehr schön. Aber eine ganz schöne katzenfalle habt ihr da gebaut... sieht schon abenteuerlich aus wenn der fuffi mit allen beinchen oben ist...
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Achs umbau w50 lak 2 von 6.07 auf 4,64

Beitrag von einstein4567 » Mo 26. Okt 2020, 03:44

Super, freue mich auch über den Erfolg. Ich glaube jetzt fehlt nur noch Andreas in der Reihe. Da ist doch bestimmt auch schon was geplant!?
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Ronny8311
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 16:36

Re: Achs umbau w50 lak 2 von 6.07 auf 4,64

Beitrag von Ronny8311 » Mo 26. Okt 2020, 04:00

Moin moin :)

Danke jaa ich bin auch stolz :mrgreen: :mrgreen: wie bolle ja und mit der Katzenfalle da haste recht cj.aber so konnt wenigstens die woche alles vorbereiten was uns Zeitlich sehr in die karten gespielt hat.

Ja bei Andreas is auch was im Busch ich habe ihn ein Satz vorgelege zahnräder besorgt mal schauen wenn er nach zieht.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Achs umbau w50 lak 2 von 6.07 auf 4,64

Beitrag von Elron666 » Mo 26. Okt 2020, 08:20

Hi Achsumbauteam "Roter Oktober",
danke an das Team für die tolle Hilfe und Unterstützung bei Ronny und das nun andauernde breite Grinsen bei ihm... :D

Danke auch an Ronny für die Berichterstattung und die vielen Bilder... Bald können wir ja nun Alle im Konvoi fahren bei 80 km/h ohne jemanden zu verlieren oder den Motor zu überdrehen... :lol: :lol: :lol:

Dann Allzeit gute Fahrt und viel Spaß und Freude...

auf bald...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Achs umbau w50 lak 2 von 6.07 auf 4,64

Beitrag von Elron666 » Mo 26. Okt 2020, 08:30

Auch hier im Bild kann man die Freude in den Gesichtern erkennen... die Frage ist nur worüber?
Über den Umbau der Achsen und das gelungene Wochenende oder über das Fernsehprogramm???

IMG_20201025_082405.png

Ich erahne ganz stark den Klassiker der alten Leute... "Schlagermusik" und "Volksmusik"... :lol: :lol: :lol: Da ging ja die Party richtig ab... ;)

:) :) :)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Achs umbau w50 lak 2 von 6.07 auf 4,64

Beitrag von schulz-liesten » Mo 26. Okt 2020, 10:14

Na denn viel Spaß beim "Rennen" Fahren. Äh Sprit sparen ;)
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Achs umbau w50 lak 2 von 6.07 auf 4,64

Beitrag von Froschvater » Mo 26. Okt 2020, 10:46

Elron666 hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 08:20
Achsumbauteam "Roter Oktober"
Also entweder "Goldener Oktober" oder AKT = AchsenKompetenzTeam !
Zumindest Ronny, Andreas und ich haben jetzt einige Erfahrungen an zwei LKW gesammelt und eigentlich ging das beim jetzt zweiten Mal richtig gut von der Hand. Der "Herr der Ringe" sucht vielleicht noch nach einem geeigneten Werkzeug, aber sonst ging das wirklich ratzfatz.

Ich war bei den Grinsern auch irgendwie dabei - zumindest auf den ersten Fotos. Leider (oder zum Glück, wie ich jetzt weiß), musste ich am Sonnabend nach der Probefahrt bereits die Heimreise antreten. Sonst hätte ich mein breites Grinsen auch mit auf das letzte Foto gebracht. Mal von der technischen Umsetzung abgesehen, war es wirklich mega schön zu wissen, wie wir das alle gemeinsam erledigt haben. Dabei kennen wir uns noch gar nicht so lange. (Zum Glück fuhr ich nach Hause, sonst hätte ich am Sonntag nach einem kleinen Subotnik nicht die helfenden Hände für den Frontscheibeneinbau getroffen. Edgar hat jetzt neue Fenstergummis - welch ein Glück!)

Nicht zuvergessen, dass die Rund-um-Wohlfühl-Versorgung erstklassig war. Die Ronny-Frau namens Aline hat uns mit einer sehr, sehr guten Pizza und selbstbegackenem Kuchen verwöhnt. Der Blick auf die sächsische Schweiz tat ein Übriges! Bis auf die zwei Achsen war es wie im Urlaub!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten