Hilfe Schrauberfreunde....

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Hilfe Schrauberfreunde....

Beitrag von BigfootL60 » Fr 7. Apr 2017, 19:50

Hatte heute mal ein bißchen eher Zeit nach der Reifenwechsel-Seuche in der Werkstatt und wollte Bigfoot was Gutes tun und habe den Druckregler ausgebaut, wollte ihn reinigen und wieder schick und funktionell machen. Nach dem Öffnen der Schock! :shock:
Habe bis vorhin alles versucht es wieder hin zu bekommen, aber der Rost war zu tief eingefressen, vorallem bei den Dichtflächen.
Bild

Bild

Bild

Deshalb die Frage an Euch, hat vielleicht noch jemand einen Druckregler über, der besser als meiner innen aussieht, den er abgeben kann für normales Geld?
Oder noch andere Frage dazu, kann mir jemand sagen was bei diesem Rep.-Satz alles dabei ist?
http://ifa-teile.de/ersatzteil---shop/l ... -28702.php
Sind da nur die Dichtringe von der ganzen Geschichte dabei, oder sind da auch Federn, Sicherungsringe, Kolben die drin sind mit dabei?
Bitte um Eure Mithilfe und danke Euch im Voraus, MfG Wolfgang :cry:
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: Hilfe Schrauberfreunde....

Beitrag von Torsten38 » Fr 7. Apr 2017, 19:59

Hallo Wolfgang, Rufe mal in Lengefeld bei der Fa. Rink an. Die haben den Regler im austausch. MfG Torsten

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Hilfe Schrauberfreunde....

Beitrag von BigfootL60 » Fr 7. Apr 2017, 20:14

Weißt Du wo da die Preislage ist?
Bei Ifa-Teile habe sie ja auch regenerierte Regler, die kosten aber über 600Eu.... :o
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Hilfe Schrauberfreunde....

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 7. Apr 2017, 21:03

Diese ganze Druckluftseite ist alles andere als gut.
Überleg lieber gleich in Richtung der Westteilelösung.
Die Originalteile sind anfällig, eher für russisches Roulette geeignet....
Eine Aufstellung gibt's ja hier im Forum.
Würde mich eventuell anschließen.
Sollten überlegen, ob hier nicht auch eine Sammelbeschaffung hinkommen.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Hilfe Schrauberfreunde....

Beitrag von BigfootL60 » Fr 7. Apr 2017, 21:09

Bin für Ideen und Ratschläge immer offen. Das mit ner passenden "West-Teil-Geschichte" ist interessant und ich wäre auch für eine Sammelbestellung, wenn sich jemand damit auskennt und kümmern kann. Wäre sofort dabei mit sowas!
Problem ist nur unter Anderem auf die Schnelle, wollte ich doch mit Bigfoot zu den nächsten zwei Treffen zu Euch fahren... :cry:
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Hilfe Schrauberfreunde....

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 8. Apr 2017, 00:48

Das ist ein Argument für das sofortige Handeln.
Schade, Solimpex gibt's wohl nicht mehr.
Kann leider nicht helfen. Versuch es beim Tipp von Torsten38.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Hilfe Schrauberfreunde....

Beitrag von Euro-Biene » Sa 8. Apr 2017, 05:57

Guten Morgen.
Ja ich habe auch immer zwei zu liegen von den beiden Komponenten der Druckluft Anlage.
Leider ist es auch mit den Regenerierten sone Sache.
Ja solimpex war immer eine gute Adresse.
Ich muss Mal sagen... Nach der automatischen Frostschutz Pumpe und dem Einbau bei beider Ventile hatte ich jetzt Ruhe.
Also die Überlegung Mal was modernes einzubauen Ist nicht so schlecht.
Aber es ist ja immerhin die Bremse.....
Von daher Mal ein bisschen Respekt zu der ganzen Sache.
Viel Erfolg
Grüße Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Sushi

Re: Hilfe Schrauberfreunde....

Beitrag von Sushi » Sa 8. Apr 2017, 06:00

IMG_0369.JPG
Guten Morgen Schrauber,

bedien dich doch einfach bei der Firma Wabco (Winkler). Die haben das Richtige. Ist zwar Westverkauf, aber teilweise Produktion Ungarn .

Ich habe bei der Umrüstung auf Zweileiterbremsanlage alles umgebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Petrov_kamensk
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 15:19
Wohnort: Russland, Kamensk-Uralski

Re: Hilfe Schrauberfreunde....

Beitrag von Petrov_kamensk » Sa 8. Apr 2017, 06:48

vertraut.
Ich bin gegen die russische Roulette, sollte alles berechenbar sein.

ist es notwendig, den neuen Controller zu setzen,WABCO или Knorr-Bremse
P8265680.JPG
P8265682.JPG
P8265683.JPG
P7127140.JPG
ps über das Chaos auf dem Tisch, ich weiß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Hilfe Schrauberfreunde....

Beitrag von Euro-Biene » Sa 8. Apr 2017, 07:02

Interessant....
Na dann bin ich Mal auf die Zusammenstellung und den Preis gespannt.
Vielen Dank für die schönen Bilder....
Grüße Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Antworten