Räder auswuchten

Antworten
Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Räder auswuchten

Beitrag von Stubi » Sa 11. Mär 2017, 16:32

Hat einer von der hier teilweise mitlesenden/anwesenden Schlauchlosfraktion Erfahrung mit Wuchtpulver?
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Räder auswuchten

Beitrag von BigfootL60 » Sa 11. Mär 2017, 21:57

Haben eine benachbarte LKW Werkstatt, die haben eine Spedition unter sich. Wuchtpulver haben die probiert und sind davon wieder weg gegangen, hat den Verbrauch der Flotte deutlich erhöht. (Wuchtpulver legt sich nach einer Zeit; Feuchtigkeit, Temperaturen, ect. fest) Die nehmen Wuchtperlen, sieht aus wie Plastikgranulat vom Spritzguß. Funktioniert gut, da es ja immer "aktuell-neu nach jedem Stillstand" wuchtet. Haben das Zeugs sogar in abartige Quad-Reifen mit unmöglicher Wuchtung ( 10 Zoll;li 90 Gramm, re 120 Gramm) getan mit Erfolg.
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Räder auswuchten

Beitrag von ecki » So 12. Mär 2017, 09:20

Gruß Gemeinde
Es gibt schon feine Sachen auf dem Markt. Schade dass ich sowas nicht in meine Schläuche rein bekomme zumindest sehr schwer und Zeitaufwendig.
Wuchtet ihr eure Räder oder fahrt ihr so?
Gruß Guido
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Räder auswuchten

Beitrag von Stubi » So 12. Mär 2017, 09:31

ecki47 hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 09:20
Gruß Gemeinde
Es gibt schon feine Sachen auf dem Markt. Schade dass ich sowas nicht in meine Schläuche rein bekomme zumindest sehr schwer und Zeitaufwendig.
Wuchtet ihr eure Räder oder fahrt ihr so?
Gruß Guido
Die Entscheidung ist derzeit für eine Neumontage ausstehend. Wie immer: 10 Leute. 10 Meinungen. Das macht es schwierig :x
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Räder auswuchten

Beitrag von ADK-Fahrer » So 12. Mär 2017, 10:15

Also ich fahre 14.00-20 auf Alu-Fuchsfelgen mit Run-Flat-System.
Da is nix mit Wuchten.
Sind zufrieden, auch wenn es ein wenig holpert.
Lenkrad flattert aber nicht!
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Räder auswuchten

Beitrag von ecki » So 12. Mär 2017, 10:43

Könnte man die die Sprengringfelgen vom W50 Wuchten lassen? :?:
ecki
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Räder auswuchten

Beitrag von schulz-liesten » So 12. Mär 2017, 11:53

ecki47 hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 10:43
Könnte man die die Sprengringfelgen vom W50 Wuchten lassen? :?:
ecki
Sicher du kannst die auch am Fahrzeug dynamisch wuchten lassen.
Aber wie oft bist bei 100 :shock: :?
Wenns noch Friedensware ist,meine waren auch gewuchtet. :arrow:
Die ersten Meterchen is (besonders) schlimm :o Die Ursache ist ja ne andere.Standplatten.
Stört mich aber sonst nicht weiter.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Räder auswuchten

Beitrag von FamilieJacobs » So 12. Mär 2017, 12:16

Hallo. Als ich damals neue neproshina drauf gezogen hab hat das lenkrad geruckelt wie blöd. Wuchten lassen und es ging. Habe se dann wegen der stsndplattengeschichte gegen oticos getauscht. Diese auch gewuchtet. Super. Den 2. Satz oticos habe ich dann nur auf der vorderachse gewuchtet. Geht auch. Ich würde immer wieder wuchten. Geht auch mit sprengring. Da können aber auch schon mal 600gramm auf einer seite sein. Ich kenne wuchtpulver als so glas Granulat oder kügelchen. Ich weiß nicht... wenn man mal luft rauslassen muss im gelände fliegt doch das zeug mit raus...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Räder auswuchten

Beitrag von ecki » So 12. Mär 2017, 15:12

Danke für Info, muss mal sehen welcher Reifendienst bei mir sowas anbietet.
Schönes WE......... Guido
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Räder auswuchten

Beitrag von Froschvater » So 12. Mär 2017, 15:17

Ich hab auch die Dneproshina mit Schläuchen auf den Originalfelgen und an der Vorderachse gewuchtet. Hinten sind sie nicht gewuchtet. Allerdings nicht dynamisch am Fahrzeug sondern herkömmlich.
Nach einer Standzeit zappelt das Lenkrad die ersten paar Kilometer, danach ist es dann ruhig. Also alles machbar, und vielleicht mit Pulver oder Granulat auch besser. Das Hauptproblem bei meinen Reifen sind aber auch die Standplatten.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten