Räder auswuchten

Antworten
Benutzeravatar
trucker-mario44
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:08
Wohnort: Mildenberg

Re: Räder auswuchten

Beitrag von trucker-mario44 » So 19. Mär 2017, 22:15

Moin
Also ich kann von dem zeug nur abraten hab mir mal bei nem Kunden einen 12er Bolzen im Scania Links Vorne eingefahren und der gute Mann vom Pema Service kam flicken Stopfen eingeklebt und keine Maschine zum wuchten auf dem 7,5er was macht er Wuchtpulver in den Reifen 1.verteilt sich das Zeug erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit und 2.bleibt es nicht wo es soll ende war Reifenservice denn das ging mit fahren garnicht zittern ohne ende im Lenkrad.
Geht auch nur bei Schlauchlosen Reifen.

Gruß Mario

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Räder auswuchten

Beitrag von ecki » Mo 20. Mär 2017, 08:12

Danke Mario für dein Bericht. Und so ist das zwei Berichte zwei Meinungen. Na ja muss ich mal abwarten wie sich alles Entwickelt.
Viele Grüße ecki :?
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Räder auswuchten

Beitrag von ecki » Mo 20. Mär 2017, 12:16

Hallo Elron!!!!
Hast du die neuen Schlappen schon drauf??? Bin gespannt wie er so rüber kommt. :shock:
Gruß ecki
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Räder auswuchten

Beitrag von Elron666 » Mo 20. Mär 2017, 19:41

Morgen Ecki,
ich kann/darf erst ab 01.04. wieder auf den öffentlichen Straßen fahren und deshalb habe ich auch erst am 01.04. um ca. 09.00 Uhr die Reifen drauf... :D Werde dann berichten und natürlich auch ein Bild posten... Bin ja selbst schon sehr gespannt und vor allem was den Fahrkomfort angeht...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Räder auswuchten

Beitrag von Stubi » Di 21. Mär 2017, 05:37

ecki47 hat geschrieben:
So 19. Mär 2017, 12:16
Für das Auswuchten mit Perlen/Pulver gibt es eine Tabelle mir einer Zuordnung Reifengröße<->Füllmenge in Gramm. Da wird nichts gemessen wie auf einer Wuchtmaschine, die Werte stehen fest.

Wie groß sind eigentlich die Perlen? Könnte ich die durch das Ventilröhrchen bekommen. Ist zwar bestimmt eine Si­sy­phus­ar­beit aber wenn es funkt, evinzierender als Wuchten. Weil alle die ich kenne Abwinken ab wenn`s um Wuchten bei Sprengringfelgen geht.
Gruß ecki :idea:
Hallo Ecki,
der Reifendienst bei mir im Dorf wuchtet alles, auch Sprengringfelgen. Ein S4000-Fahrer aus der Nachbarschaft hat dort vor Jahren mal seine Vorderräder wuchten lassen, das ging völlig problemlos.
Leider ist es in unserer heutigen Zeit so weit daß sich zwischen können und wollen ein immer größer werdender Unterschied entwickelt :evil:
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Räder auswuchten

Beitrag von ecki » Di 21. Mär 2017, 13:16

Jup... Danke euch, weiß ich Bescheid.
Grüße und schöne Woche noch ecki :idea:
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Räder auswuchten

Beitrag von BigfootL60 » Di 21. Mär 2017, 17:11

Was Mario schreibt kann durchaus sein. Die LKW Werkstatt bei uns z.B. arbeitet für ihre eigene Spedition-sprich die fahren alle permanent Langstrecke mit dauernden "hohen" Geschwindigkeiten. Wenn man alleine physikalisch darüber nach denkt, macht es da auch nur Sinn. Die Perlen fallen ja bei jedem Stillstand wieder nach unten logischerweise und wuchten erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit.Für Kurzstrecke macht es garantiert null Sinn.
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Räder auswuchten

Beitrag von BigfootL60 » Di 21. Mär 2017, 17:13

Außerdem denke ich das es nicht so schwer sein kann unsere Räder zu wuchten für unsere Fahrzeuge auf herkömmliche Weise.
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
trucker-mario44
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:08
Wohnort: Mildenberg

Re: Räder auswuchten

Beitrag von trucker-mario44 » Di 21. Mär 2017, 17:20

Moin @ all
Genauso meinte ich das,es giebt nicht nur das Granulat auch Pulver was sich mit der Feuctigkeit im Reifen an unwuchtiger Stelle verkleben soll :shock: Funktioniert aber nicht immer und dann ballert der Klumpen im Reifen rum nicht schön so zu fahren könnt Ihr mir glauben. :(

Gruß Mario

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Räder auswuchten

Beitrag von kumpelfreund » Mi 26. Apr 2017, 18:37

tach
ich hab meine 395er nicht gewuchtet.trotzdem läuft er richtig gut.
Straße fahren kann jeder. :D

Antworten