Räder auswuchten
- Elron666
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Re: Räder auswuchten
Denke nicht, sind 4 cm schmaler wie die jetzigen und ich habe sie schon live auf dem W50 gesehen... fand es ok...
Die Reifengröße ist z.B. auch hier drauf ...:
abgegrüsst
Elron666
Die Reifengröße ist z.B. auch hier drauf ...:
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Zuletzt geändert von Elron666 am Mo 13. Mär 2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner
- Lutz3
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Re: Räder auswuchten
Hi Ronny,
cool
gleich fürn Zweit LKW noch einen Satz gekauft....
VG Lutz
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- Elron666
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Re: Räder auswuchten
ja ist irgendwie 2x hier drin... weiß aber nicht wie ich das korrigiert bekomme...
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Re: Räder auswuchten
Passen die denn auf die originalen Felgen...?
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IFA krank
- Elron666
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Re: Räder auswuchten
ja sollen passen... Bienchen...
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- schulz-liesten
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Re: Räder auswuchten
....und höherlegen dann auch noch
Oder gehts auch ohne Dieses?
Der Tritt beim roten is ja noch dran,aber besimmt knapp überall.
Oder gehts auch ohne Dieses?
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Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
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- Maximus
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Re: Räder auswuchten
Habe schon alles probiert... Einiges davon unfreiwillig.
Sprengringfelgen lassen sich auch wuchten, der Werkstattheini meinte nur, dass er keine 100% hinbekommt und nicht weiß ob sich so ein Sprengring nicht auch noch bewegt. Die Sprengringe bei mir waren fest. Nach dem Auswuchten der Räder an der VA wurde es deutlich ruhiger am Lenkrad.
Dann habe ich meinen W50 auf Felge Kronprinz /Südrad 6,75x22,5 darauf Reifen, Schlauchlos 9R 22,5 "UNIROYAL" T 70 MONOPLY umgestellt
Die Räder kamen vom THW, 6 waren so gut wie ungefahren der siebte hat noch etwa 70% (ist jetzt Ersatzrad), Kosten etwa 150,- EUR Stück (Komplettrad). Zwei davon waren ausgewuchtet mit Gewichten, kamen an die VA.
Dann hatte ich im letzten Jahr auf einem der Zwillinge hinten einen Platten. Ich hatte das erst später bemerkt, da war der Reifen schon vom Felgenhorn. Innen drinn ein Pulver. Der Reifenheini meinte es wäre dieses Wuchtpulver. Da der Reifen Schlauchlos ist kann es wohl passieren, das wenn mal der Luftdruck nicht so richtig stimmt, sich das Pulver zwischen Reifen und Felgenhorn arbeitet und undicht wird.
Außerdem wird mit dem Pulver der Reifen bei jeder Fahrt neu ausgewuchtet. Wenn man steht fällt das Zeug herunter und erst ab einer Geschwindigkeit X verteilt es sich innen im Reifen. Da ist es mir mit den Gewichten deutlich zuverlässiger, ausgewuchtet schon bei der ersten Umdrehung des Tages. Die einteiligen schlauchlosen sind so gut mit Gewichten auszuwuchten, das mein Lenkrad nun ganz ruhig ist und preiswerter als dieser Pulverkram ist es auch.
Sprengringfelgen lassen sich auch wuchten, der Werkstattheini meinte nur, dass er keine 100% hinbekommt und nicht weiß ob sich so ein Sprengring nicht auch noch bewegt. Die Sprengringe bei mir waren fest. Nach dem Auswuchten der Räder an der VA wurde es deutlich ruhiger am Lenkrad.
Dann habe ich meinen W50 auf Felge Kronprinz /Südrad 6,75x22,5 darauf Reifen, Schlauchlos 9R 22,5 "UNIROYAL" T 70 MONOPLY umgestellt
Die Räder kamen vom THW, 6 waren so gut wie ungefahren der siebte hat noch etwa 70% (ist jetzt Ersatzrad), Kosten etwa 150,- EUR Stück (Komplettrad). Zwei davon waren ausgewuchtet mit Gewichten, kamen an die VA.
Dann hatte ich im letzten Jahr auf einem der Zwillinge hinten einen Platten. Ich hatte das erst später bemerkt, da war der Reifen schon vom Felgenhorn. Innen drinn ein Pulver. Der Reifenheini meinte es wäre dieses Wuchtpulver. Da der Reifen Schlauchlos ist kann es wohl passieren, das wenn mal der Luftdruck nicht so richtig stimmt, sich das Pulver zwischen Reifen und Felgenhorn arbeitet und undicht wird.
Außerdem wird mit dem Pulver der Reifen bei jeder Fahrt neu ausgewuchtet. Wenn man steht fällt das Zeug herunter und erst ab einer Geschwindigkeit X verteilt es sich innen im Reifen. Da ist es mir mit den Gewichten deutlich zuverlässiger, ausgewuchtet schon bei der ersten Umdrehung des Tages. Die einteiligen schlauchlosen sind so gut mit Gewichten auszuwuchten, das mein Lenkrad nun ganz ruhig ist und preiswerter als dieser Pulverkram ist es auch.
- Maximus
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Re: Räder auswuchten
Bekommst Du 365/85 r20 auf dem W50 eingetragen? Wenn das die auf dem Foto sind, stören da nicht die Tritte und hinten an den Kotflügeln sieht es auch nach nicht viel Luft aus? Können die nicht irgendwo schleifen wenn Du mal durch die Kiesgrube fährst...
- imodra
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Re: Räder auswuchten
Die Eintragung bekommt man, das Problem sind die Felgen. Die 365/80R20 oder auch 14.5R20 dürfen nur auf 10-11Zoll breiten Felgen gefahren werden. die originalen Felgen sind, wie wir alle wissen, 13Zoll breit. Das könnte also beim geneigten TÜV-Mann des Vertrauens zu Missfallen führen.
Ich hatte in meinen Papieren die Reifengröße 365/80R20 nachtragen lassen und die Reifen erst später aufgezogen. Auf den 13er Felgen sehen die Reifen dann recht schmal aus. Aber es ging gerade so...
Schleifen tut da nix, da die 365er in etwa die Größe haben wie die originalen Balloner nur schmaler. Interessant wird es bei den 395er Reifen. Dazu kann der Wüstendiesel vielleicht mehr sagen.
Ich hatte in meinen Papieren die Reifengröße 365/80R20 nachtragen lassen und die Reifen erst später aufgezogen. Auf den 13er Felgen sehen die Reifen dann recht schmal aus. Aber es ging gerade so...
Schleifen tut da nix, da die 365er in etwa die Größe haben wie die originalen Balloner nur schmaler. Interessant wird es bei den 395er Reifen. Dazu kann der Wüstendiesel vielleicht mehr sagen.
LG Thomas
Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß.
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- ecki
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Re: Räder auswuchten
Hay Ronny
Große Schuhe hast du dir ja zugelegt!!! Schön sehen sie ja aus, aber bestimmt nicht ganz billig??
Brauchst du für die Schlappen eine ABE ???
Gruß Guido
Große Schuhe hast du dir ja zugelegt!!! Schön sehen sie ja aus, aber bestimmt nicht ganz billig??
Brauchst du für die Schlappen eine ABE ???
Gruß Guido
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer