Räder auswuchten

Antworten
Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Räder auswuchten

Beitrag von Elron666 » Mi 18. Jan 2023, 07:04

:? Hallo Ete,
wie die heißen das weiß ich auch nicht, aber ich mach mal ein Foto und vielleicht kann man darauf etwas erkennen...
Es sind flache Rechtecke wie kleine Schokoladen...

https://www.amazon.de/Auswuchtgewicht-H ... B07B4C84TF

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Räder auswuchten

Beitrag von Froschvater » Mi 18. Jan 2023, 07:41

Moin Ete,

bei Edgar haben wir die Vorderräder auch gewuchtet. Und auch da passen die Gewichte nicht ganz zur Felge. Beim Sommertreffen hat mir Lotte dann sogar zeigen müssen, dass ein Gewicht etwas locker saß. Das habe ich dann kurzerhand mit Sekundenkleber zusätzlich gesichert. Foto habe ich leider gerade nicht zur Hand.
Da der Kleber kein Gewicht auf die Waage bringt, hätte ich keine Bedenken, das mit allen Wuchtgewichten so zu machen. Ist bei Edgar allerdings noch nicht passiert.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Räder auswuchten

Beitrag von WaldLo » Mi 18. Jan 2023, 08:54

Moin,
beim LF habe ich Klebegewichte dran, auch weil andere nicht passten (Schlaggewichte). Beim Womo sind, dank der 22.5er Felgen auf der VA Schlaggewichte dran.
Ich kenne aber auch einige, die haben die Gewichte angeheftet.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Räder auswuchten

Beitrag von FamilieJacobs » Do 19. Jan 2023, 10:37

Moin. Das gleiche hat mein wuchter mir auch gesagt. Welcher typ es ist, weiß ich nicht. Aber sie halten erstmal...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Ete
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Sep 2020, 04:49
Wohnort: Bezirk Neubrandenburg

Re: Räder auswuchten

Beitrag von Ete » Sa 21. Jan 2023, 05:57

Moin und danke für die Antworten.
So war auch mein Plan und so habe ich es inzwischen auch gemacht. Den Spalt zwichen Wuchtgewicht und Felge habe ich zusätzlich mit entsprechendem Klebstoff verfüllt. Da denke ich mal das ich da nichts mehr verlieren werde.
Euch ein schönes Wochenende.
Gruß Ete

Antworten