Bremssystem modernisieren; W50 und L60

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ADK-Fahrer
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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60

Beitrag von ADK-Fahrer » So 22. Jan 2017, 07:50

Es gibt automatische Frostschutzpumpen die ohne Umbau der Leitungen passen.
Hummel hat so ein Teil gefunden.

Volker, du hast einen Trockner bei Rosti drin?
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60

Beitrag von Euro-Biene » So 22. Jan 2017, 08:06

IMG_20161215_111658.jpg
Da ist das Teil...10 min Arbeit...Das umbauen.habe es bei meinen beiden L60 drin. Und am w50 passt es auch.
Grüße

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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60

Beitrag von lura » So 22. Jan 2017, 09:21

Du baust einfach anstelle der Handpumpe eine Automatische Frostschutzpumpe ein. die Anschlüße passen, wabcotyl rein, Drehschalter auf "I" uns innerhalb von wenigen kilometern normalisiert sich die Arbeitsweise des Druckreglers vollständig. Ich merke, dass wabcotyl alle ist, schnell, weil der Druckregler dann wieder permanent abbläst. Einen Lufttrockner in eine alte Anlage einbauen ist häufig mit neuen Problemen durch den austrocknenden Schmodder in der Luftleitungen verbunden. Der löst sich dann und setzt die Ventile dann auch nur zu.
Bernd

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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60

Beitrag von Micha-183 » So 22. Jan 2017, 12:01

Hallo :) ,

habe letzes Jahr auch meine Anlage Umgebaut/modernisiert.
Sämtliche Ventile waren innerlich verrostet und verschmutzt.
Auch die Kessel waren von innen total rostig, immer ärgerlich gewesen das der Rost immer im Entwässerungsventil war und dieses dadurch undicht.


Neue Kessel von Winkler, gleiche Grösse wie L60 nur je Kessel ein Anschluss mehr.
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Neues Vierkreisschutzventil, mit 7 Anschlüssen geminderter Druck für Kreis 3 und 4 wird von den Druckbegrenzungsventilen für Kreis 1 und 2 übernommen.
Somit spart man sich zwei Druckbegrenzungsventile.
Bild
Bild

Neues Schnelllöseventil für die Federspeicher der HA. Mit Geräuschdämpfer. Ich empfand das laute Entlüften immer als störend.
Passt ohne Umbau.
Bild

Neue Druckbegrenzungsventile für Kreis 1 und 2
Bild

Gruss Micha :)

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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60

Beitrag von BigfootL60 » So 22. Jan 2017, 12:07

Sehr interessant und danke für die vielen Bilder...;)
Was hast du für das ganze ausgeben müssen?
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60

Beitrag von einstein4567 » So 22. Jan 2017, 12:07

Super gemacht, Micha. So in etwa habe ich ich das auch. Nur die Kessel habe ich noch vernachlässigt. Da muss ich noch ran.

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Re: RE: Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60

Beitrag von einstein4567 » So 22. Jan 2017, 12:14

einstein4567 hat geschrieben:Super gemacht, Micha. So in etwa habe ich ich das auch. Nur die Kessel habe ich noch vernachlässigt. Da muss ich noch ran. Und mein Frostschutzbehälter hat es entschärft. Leider gibt es dafür bei Knorr keinen Ersatz.
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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60

Beitrag von Elron666 » So 22. Jan 2017, 13:11

Volker, warum ist dein Frostschutzbehälter so aufgebrochen? Da war doch kein Wasser drin?
Oder ist er auf Grund mechanischer Einwirkung von außen zu Bruch gegangen?

Micha, danke für die übersichtlichen Bilder... Da lernt und versteht man das ganze viel Einfacher... ;)

abgegrüsst
Elron666 :)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60

Beitrag von einstein4567 » So 22. Jan 2017, 13:43

Das kann ich dir auch nicht sagen. Alterungserscheinung oder sowas. UV Strahlung unterm Koffer schließe ich aus. Jedenfalls werde ich die wohl wechseln müssen.

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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60

Beitrag von schulz-liesten » So 22. Jan 2017, 14:33

Micha wo hast denn die Spannbänder ausgegraben?
Gibts da auch andere Längen von?
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

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