Bremssystem modernisieren; W50 und L60
- Elron666
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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60
Torsten,
ich hatte mal welche hier bestellt für die Firma:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0&biw=1920
abgegrüsst
Elron666
ich hatte mal welche hier bestellt für die Firma:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0&biw=1920
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Elron666
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner
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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60
Interessant...Der Umbau....
Vielen Dank
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IFA krank
- Micha-183
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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60
Bitte .
Der Umbau war ungefähr 500€ + / - müsste erst die Rechnungen raussuchen für genaue Preise.
Spannbänder sind die bei mir verbaut waren, Kessel waren die Originalen.
Gruss Micha
Der Umbau war ungefähr 500€ + / - müsste erst die Rechnungen raussuchen für genaue Preise.
Spannbänder sind die bei mir verbaut waren, Kessel waren die Originalen.
Gruss Micha
- lura
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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60
Die gibt es in diversen Längen im gutsortierten Fachhandelschulz-liesten hat geschrieben:Micha wo hast denn die Spannbänder ausgegraben?
Gibts da auch andere Längen von?
Bernd
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- FamilieJacobs
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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60
Cool micha. Das hört sich stimmig an. Muss mal gucken was ich alles an teilen da hab.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
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- BigfootL60
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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60
Das hört sich ja vernünftig an mit den 500 Euro. Hätte mit weit mehr gerechnet. Bin ja auch gelernter Mechaniker, aber mit der Druckluft-Geschichte von LKW´s hab ich mich vorher noch nicht auseinander gesetzt. Hattest du einen Pneumatik-Schaltplan für die OP, bzw. woher wusstet ihr wo, was, wohin.? Alleine schon das Vierkreis-Schutzventil, braucht man dann nicht auch mehr Kessel als 2?
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
- BigfootL60
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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60
Ihr kennt ja sicher alle den "GeU". Der war ja beim Treffen 2011 in Lu dabei glaub ich. Die sind ja ein Jahr durch Afrika gefahren damals ohne Probleme hinsichtlich Druckluft.
Da ich ja zwangsweise Zeit hatte diewoche wegen meiner Hinfallkunst, habe ich deren Bücher gelesen. "Die volle Packung Afrika"; knapp 45.000km ohne Probleme. (Luftbezogen erstmal)
Liest man ihr zweites Buch "Eine Reise ums schwarze Meer" fällt auf, das sie viele Probleme hatten mit der Luft von Anfang dieser Reise an. Deren Anlage wurde auch erst vor der zweiten Reise umgebaut und erst nach gut der halben Reise sind sie dahinter gestiegen mit dem ganzen Dreck und verstopften Leitungen....
Kommt das vielleicht von der Umstellung? Der L60 lief davor 45.000km ohne Luftprobleme...
Da ich ja zwangsweise Zeit hatte diewoche wegen meiner Hinfallkunst, habe ich deren Bücher gelesen. "Die volle Packung Afrika"; knapp 45.000km ohne Probleme. (Luftbezogen erstmal)
Liest man ihr zweites Buch "Eine Reise ums schwarze Meer" fällt auf, das sie viele Probleme hatten mit der Luft von Anfang dieser Reise an. Deren Anlage wurde auch erst vor der zweiten Reise umgebaut und erst nach gut der halben Reise sind sie dahinter gestiegen mit dem ganzen Dreck und verstopften Leitungen....
Kommt das vielleicht von der Umstellung? Der L60 lief davor 45.000km ohne Luftprobleme...
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- einstein4567
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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60
Die Probleme bei GeU waren Hausgemacht. Hätte sich Arthur mit dem Kinderkrankheiten, die noch aus der Entwicklung herrührten, beschäftigt, wäre ihm das nicht passiert. Spontan fällt mir ein; 1. Kompressor neue Ausführung, 2. Kugel, 3. automatische Frostschutzpumpe, 4. Druckregler und Dreikeisschutzregler Umbau auf ggf, Knorr.
Die Knorr Regler sind in fast jedem LKW auf diesem Planeten verbaut und haben sich millionenfach bewährt.
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Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren.
- lura
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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60
GeU hatte dann glaub ich ein Thema mit dem Kompressor und den Drucksputzen. Sie gaben da echt die halbe Reise gebastelt. Der Afrikatrip war ja von Reifenproblemen und einer Getriebereparatur in der Wüste begleitet.
500.
500.
Bernd
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- BigfootL60
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Re: Bremssystem modernisieren; W50 und L60
Das wird glaub ich mal ein Thema beim persönlichen Fachsimpeln an den Live-Objekten. Dauert ja zum Glück nicht mehr all zu lange.
Das mit den Knorr-Teilen ist unumstritten im LKW-Bau, egal welcher Fzg.Hersteller bezieht bei Knorr.
Bin ja hinsichtlich Luftsachen grad bei Ifa´s Neuling und lass mir gerne Tips von Euch geben, was sinnvoll, nötig, ect. ist.Dazu ist ja das Thema da...
Das mit den Knorr-Teilen ist unumstritten im LKW-Bau, egal welcher Fzg.Hersteller bezieht bei Knorr.
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