IFA W50 - Reifen und Felgenkombinationen Fotogalerie

Wirtchel&Jack
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Dez 2022, 15:27
Wohnort: Salzwedel

IFA W50 - Reifen und Felgenkombinationen Fotogalerie

Beitrag von Wirtchel&Jack » So 8. Jan 2023, 13:08

Moin liebe Schraubergemeinde ✌️

Kurz vorweg und zu mir.....Mein Weihnachtswunsch wurde erfüllt...seit Gestern nenne ich eine W50 TLF Ballonräder mein Eigen.😊🤗
Ich, dass ist Wirtchel 49Jahre (Gefühlt je nach Tagesform zwischen 23 und 78) aus dem Altmarkkreis.
Motto: Geht nicht gibts nicht...was ich nicht schweißen kann wird halt geklebt....Tüv ist nur ein Wort....


Seit Wochen/Monaten wühle ich mich hier und durch ein weiteres Forum nun durch die Themen....

Für mich steht der Kauf neuer Reifen an....Autsch😖

Ich lese hier so viele Möglichkeiten.....die tolle Tabelle von Renato.....und die vielen Beiträge hier im Forum.

ABER: Wie sehen die jeweiligen Räder und Felgen am Fahrzeug aus ???

Ich würde gern ein Album erstellen mit Daten und Bildern der jeweiligen Reifen und Felgenkombinationen am Fahrzeug.

Von vorn, von Hinten, von der Seite und im Detail fotografiert.

Am Besten mit kurzem Erfahrungsbericht. wie Lautstärke, Verbrauch, Geschwindigkeit usw.

Wenn es sowas schon gibt.....wäre ein Link dazu klasse✌️
Ansonsten würde ich es gern über die Foren zusammen tragen.

Auf ein baldiges persönliches Kennenlernen....

Ich möchte mich vorab schonmal für meine 3Millionen im Kopf schwirrenden Fragen entschuldigen...😂🙈

LG Wirtchel
Was ich nicht schweißen kann....wird halt geklebt.....
Tüv ist nur ein Wort....

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2857
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: IFA W50 - Reifen und Felgenkombinationen Fotogalerie

Beitrag von schulz-liesten » Mo 9. Jan 2023, 08:00

Gruß und willkommen aus der Nachbarschaft :D
Bilders sehen wir gerne ;)
Klar gibts einige Möglichkeiten mit Rädern...
...übrigens ein TLF hab ich auch noch :lol:

Viel Spaß hiermit uns und am Schrauben deines Fahrzeugs

Edit die Reifen...395er von Michelin
da mal gucken ;)

viewtopic.php?f=56&t=19&start=820
Zuletzt geändert von schulz-liesten am Mo 9. Jan 2023, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3106
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: IFA W50 - Reifen und Felgenkombinationen Fotogalerie

Beitrag von Elron666 » Mo 9. Jan 2023, 08:08

Guten Morgen Wirtchel,
herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des TLF.... :)

Da wir gern auch Bilder anschauen und vielleicht auch die Historie deines Fahrzeuges miterleben möchten,
wäre es sehr schön, wenn du uns auch Bilder geben würdest...

Dann weiterhin viel Spaß und Freude...

Ich fahre bei meinem IFA W50 365/85r20, die sind fast so wie die originalen Reifen vom Umfang her nur eben kein U27 Profil ...
Fahren sich sehr gut und kein hoppeln mehr, leichte Abrollgeräusche durch die Stollen im Profil und Spritverbrauch habe ich noch nie gemessen...

20230105_130552.jpg
20230105_130516.jpg

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: IFA W50 - Reifen und Felgenkombinationen Fotogalerie

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 9. Jan 2023, 08:42

Moin. Wir fahren die michelin 395/85r20 und sind super zufrieden. Die motor Drehzahl ist leicht gesenkt. Die reifen laufen super ruhig. Das rollgeräusch ist erträglich, im Tunnel irgendwie geil. Abrueb an der VA ist natürlich vorhanden. Auto musste leicht angehoben werden. Wir sind sehr zufrieden.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: IFA W50 - Reifen und Felgenkombinationen Fotogalerie

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 9. Jan 2023, 08:44

Hier noch Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2361
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: IFA W50 - Reifen und Felgenkombinationen Fotogalerie

Beitrag von Froschvater » Mo 9. Jan 2023, 09:42

Wir fahren jetzt seit etwas über zwei jähren die Otico in adäquaten Originalgröße 16/70-20. Das ist im Gegensatz zu den "normalen" Ballonreifen ein Radialreifen. Durch den hohen Reifenluftdruck von 6 Bar gibt es auch hier keine Standplatten. Der Durchmesser/Abrollumfang ist auch ein Stück größer als bei den normalen Ballonreifen (eben durch höheren Luftdruck weniger einsacken und insgesamt etwas größer). Damit wird die Drehzahl bei Vergleichsgeschwindigkeit auch geringer.
Ich war bis zum Sommer mit dem unrunden Lauf sehr unzufrieden. Durch den Tausch von zwei Felgen und das gründliche Auswuchten ist das jetzt aber fast weg. Der Lauf ist jetzt wesentlich besser als bei Dneproshina&Co. Die Geräusche finde ich tatsächlich aber gering. Durch den hohen Luftdruck fährt sich der Reifen härter, man merkt übertrieben gesagt quasi "jeden Kieselstein".
Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann ist es das geringe Profiltiefe. Früher hatten diese Reifen mal 22mm, mittlerweile kommen sie mit 15mm aus dem Werk. Wissen sollte man, dass es sich beim Otico um einen runderneuerten Reifen handelt, dessen Basis französische Karkassen bilden. Ich hatte mal gehört, dass das aus Flugzeugreifen gemacht wird.
Der wirklich charmante Nebeneffekt bei diesen Reifen ist, dass sie nicht eingetragen werden müssen, da sie die gleiche Größenangaben wie der Original-Ballon haben (obwohl sie größer sind).

Bild
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Wuestendiesel
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:28
Wohnort: bei Eisleben

Re: IFA W50 - Reifen und Felgenkombinationen Fotogalerie

Beitrag von Wuestendiesel » So 22. Jan 2023, 09:25

Bei 6 Bar gibts doch aber keinen Fahrkomfort mehr😳

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2361
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: IFA W50 - Reifen und Felgenkombinationen Fotogalerie

Beitrag von Froschvater » So 22. Jan 2023, 09:34

Wuestendiesel hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 09:25
Bei 6 Bar gibts doch aber keinen Fahrkomfort mehr😳
Das stimmt. Die Reifen laufen da sehr hart. Aber der Hersteller schreibt diesen Luftdruck vor, da bleibt wohl kaum eine andere Wahl. Oder?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Wuestendiesel
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:28
Wohnort: bei Eisleben

Re: IFA W50 - Reifen und Felgenkombinationen Fotogalerie

Beitrag von Wuestendiesel » So 22. Jan 2023, 11:51

Bei 1800kg 6bar ?

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: IFA W50 - Reifen und Felgenkombinationen Fotogalerie

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 23. Jan 2023, 13:21

Ich habe auch 5.5 bar drauf, da laufen die Michelin sehr gut. Fahrkomfort? Wir fahren w50... der Komfort kommt, wenn überhaupt, vom Sitzpolster😄
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten