Ballonreifen

Benutzeravatar
rolyaTmiT
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:37

Re: Ballonreifen

Beitrag von rolyaTmiT » Do 21. Okt 2021, 11:01

Ja, Reifen umziehen stand an. Was ne Plackerei.

Im Wartungsbuch steht ja geschrieben; geht nicht ohne Maschine.

Hahaaaa. Von wegen. Geht doch. Aber eben nicht gut. Die neuen sind auch noch deutlich schwerere als die alten.

Dann gestern weggerutscht mit den Füßen so halb gebückt und mitm Kopp auf den Felgenrand gedonnert. Hatte ne FETTE Beule am kopp. Gibt kein Fotto für euch.


Der kleine bis dato sich Tapfer gehaltene Kompressor hatte dann noch den Riemen gefressen.



Bild

Ging auch ohne. Hehe. Ne, guter Tipp vom Elron, vor dem Abziehen, den Schlauch leersaugen. Sehr hilfreich.

Bild

Konnte ja den mit 9,2L angetriebenen Kompressor nutzen.

Bild

Alles zum Thema Sprengring total easy, wirklich tip top.

Das Wulstband hat mich fertig gemacht. Fummelei ohne Ende.

Gute Bilder habe ich keine gemacht.

Bild



Gefahren bin ich noch nicht, heute kenne Zeit.

Werde berichten.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Ballonreifen

Beitrag von Elron666 » Do 21. Okt 2021, 14:04

Oh der Dortmunder Beulen Doktor... :lol: :lol: :lol:

Alex dann gute Fahrt und gutes gelingen und gute Besserung, schön wenn der Schmerz nachlässt... :x

bei den Reifen/Mäntel wechseln immer schön aufpassen!!!

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten