RAL Farbton T188 Kabine

Antworten
Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

RAL Farbton T188 Kabine

Beitrag von WaldLo » So 5. Mär 2017, 16:58

Hallo,
ich habe ein Problem, ich bin auf der Suche nach dem RAL Ton der Kabine vom T188, also dieses dunkelbraun. Ich hatte eigentlich gedacht dass die Farbe "fortschrittbraun" der richtige Farbton ist, passt aber nicht, ist eher der Farbton der 320er ZT´s.

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: RAL Farbton T188 Kabine

Beitrag von lura » So 5. Mär 2017, 19:50

Die Kabine vom 188 er hatte doch so ein pastellweiß mit grünem Schimmer. Braun hab ich da gar nicht vor Augen.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: RAL Farbton T188 Kabine

Beitrag von Elron666 » So 5. Mär 2017, 19:58

Ich bin auch der Meinung der T188 hatte cremweiß/pastellweiß mit leichtem grün Schimmer... oder war das Grünspan??? :shock:
Der Scheibenrahmen war aber tatsächlich braun... ;)

Bild

WaldLo du meinstest doch dieses hier oder?

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: RAL Farbton T188 Kabine

Beitrag von schulz-liesten » Mo 6. Mär 2017, 03:30

Ich hab mal einen komplett gemacht,ist wohl schon fast 10 Jahre wieder her.
Das braun war bei dem noch gut :)
Farbcode hatte ich sonst keinen :shock: :?
Sah aber nicht schlecht aus danach ;)
Hellelfenbein kannst nehmen,passt einigermaßen.
Braun kriegste mit einem Farbbogen raus.

....und die Motorleche warn eigentlich grün...jeder wie er eben mag.
Oder gabs den tatsächlich so auch?
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: RAL Farbton T188 Kabine

Beitrag von WaldLo » Mo 6. Mär 2017, 04:23

Die Vorserienfahrzeuge waren so lackiert, gut ok dann muss ich erstmal weiter suchen, die restlichen Farben habe ich.

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: RAL Farbton T188 Kabine

Beitrag von lura » Mo 6. Mär 2017, 21:42

Okay, die Streben, die waren ja sozusagen weggestrichen. Sind mir nie so aufgefallen.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

rene78
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 07:52
Wohnort: Nähe Perleberg

Re: RAL Farbton T188 Kabine

Beitrag von rene78 » Mo 6. Mär 2017, 23:13

Guten Abend , also meines Wissens wurden die letzen Export - Modelle mit dieser weißen Haube
Lackiert bzw. Noch einmal übergeduscht. Leider habe ich auch keine farbkarten um den Farbton zu bestimmen. Mit hellelfenbein wäre ich allerdings vorsichtig. Wenn das so gelb schimmert wie der LAK /Koffer von einen Foren Mitglied denke ich wird das zu Gelb , ein bisschen Gelbstich muss aber sein.
Meine beiden 188-er haben 100-er Fahrgestell Nummern und dieser hier war die Nr . 505 mit Inbetriebnahme Febr. 1991
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin noch in der Findungsphase

rene78
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 07:52
Wohnort: Nähe Perleberg

Re: RAL Farbton T188 Lackierung Kabine Export -Modell ?

Beitrag von rene78 » Mo 6. Mär 2017, 23:39

Die Papiere hat er mir noch gezeigt. Daher ist das Inbetriebnahme Datum bekannt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin noch in der Findungsphase

rene78
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 07:52
Wohnort: Nähe Perleberg

Re: RAL Farbton T188 Kabine

Beitrag von rene78 » Mo 6. Mär 2017, 23:44

Entschuldigt das manche Bilder kopf stehen auf dem Telefon war es richtig herum.
Bin noch in der Findungsphase

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: RAL Farbton T188 Kabine

Beitrag von kumpelfreund » Fr 21. Apr 2017, 20:27

tach
hellelfenbein sieht aus wie mein dicker.download/file.php?id=128
Straße fahren kann jeder. :D

Antworten