Seite 1 von 1

Unterschied L60 AC-N gegenüber C-N-(Z)

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 18:55
von rmw
Hallo,

worin unterscheiden sich die zivilen Kofferträger von den Armeekofferträgerfahrzeugen?
Offensichtlich ist ja auf jeden Fall das Fahrerhaus ohne Reguliererluke und die vordere Stoßstange.
Doch was war noch anders? Gab es die zivilen auch mit der Motorheizung, Seilwinde, Watanlage? Hat evtl. jemand noch einen Prospekt der zivilen Variante oder gab es da überhaupt einen Prospekt?

Danke und Gruß
Richard

Re: Unterschied L60 AC-N gegenüber C-N

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 21:28
von einstein4567
Ja, die gab es. IFA hat versucht nach der Wende den L60 auf dem zivilen Sektor zu vermarkten. Sie wurden gnadenlos abgespeckt. Aber ich finde die A Variante viel interessanter. Gerade weil er so selten ist.

Re: Unterschied L60 AC-N gegenüber C-N-(Z)

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 12:17
von IFA W50 Turbo Jirka
Hallo,

Wie ist zu sehen an diesen Bild, war erste zivile Ausführung gleiche mit Armee Ausführung und später war gebaut ohne speziellen Zubehör und mit zivilen Fahrerhaus.

Bild

Gruß Jirka

Re: Unterschied L60 AC-N gegenüber C-N-(Z)

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 19:16
von Wuestendiesel
Der obere war Maik seiner....

Re: Unterschied L60 AC-N gegenüber C-N-(Z)

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 20:35
von FamilieJacobs
Das habe ich auf den etsten blick auch gedacht. War mir aber nicht sicher. Schöner wagen...

Re: Unterschied L60 AC-N gegenüber C-N-(Z)

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 01:10
von rmw
Der hier?

Bild

Re: Unterschied L60 AC-N gegenüber C-N-(Z)

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 05:24
von einstein4567
Hier ist noch ein kleines Bild von der zivilen Ausführung.

viewtopic.php?f=50&t=438&hilit=Typen%C3%BCbersicht