Rost am Euro-Biene WK raus getrennt

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Euro-Biene
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Rost am Euro-Biene WK raus getrennt

Beitrag von Euro-Biene » Mo 7. Nov 2016, 17:35

Soooo...
Irgendwann musste ich ja mal anfangen.
Heute war es dann soweit. Habe die unteren Blech raus getrennt und die Vierkant Rohre entrostet.
Die Standen natürlich voll Wasser. Das muss ich mal ein paar Löcher lassen und was rein spritzten...das die Feuchtigkeit rausholt.

Werde wohl das Alu Riffelblech voll flächig verkleben und dann Nieten.
Ich kucke mal
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Re: Rost am Euro-Biene WK raus getrennt

Beitrag von Euro-Biene » Mo 7. Nov 2016, 17:36

Hier noch ein Bildchen
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Re: Rost am Euro-Biene WK raus getrennt

Beitrag von einstein4567 » Mo 7. Nov 2016, 17:58

:roll: Hast schon einen Plan, wie du das wieder repariert bekommst? :roll:

Gruß einstein
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

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Re: Rost am Euro-Biene WK raus getrennt

Beitrag von schulz-liesten » Mo 7. Nov 2016, 18:15

Wenn gespart wurde dann richtig.
Konservierung ohne Ende,jedenfalls nicht erkennbar....
War das ein Iraki?
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

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Re: Rost am Euro-Biene WK raus getrennt

Beitrag von Euro-Biene » Mo 7. Nov 2016, 18:30

He Volker...
Ja ich weiß noch nicht... was ich da mache... entweder raus schneiden Oder einfach drüber und ordentlich einjauchen.... muss mal sehen.

Ja Torsten das ist ein Iraki.
Werde auf jeden Fall Löcher unter rein bohren und was rein sprühen.

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Re: Rost am Euro-Biene WK raus getrennt

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 7. Nov 2016, 19:09

Hi Hummel,
da haste dir ja was vorgenommen.
Wenn Du neue Bleche abpasst, setz die nicht drauf, sondern drunter.
Befestigung mittels Bechernieten. Abstände ordentlich einteilen und anzeichnen.
Sieht besser aus als außen drauf und das Wasser kann nicht von oben reinlaufen.
Löcher bohren und Wasser abfließen lassen, Konservierung mit Mike Sanders.
An der Rückseite machst das Zeug auch drauf und gut ist's.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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Re: Rost am Euro-Biene WK raus getrennt

Beitrag von lura » Di 8. Nov 2016, 00:46

Genau an den gleichen Stellen hatte ich beim W50 auch das Rostproblem. Da war blankes Blech, scheint also so von den Irakern bestellt worden zu sein.
Die waren bei der Abnahme der Fahrzeuge im Rostocker Hafen wohl sehr pingelig und haben einige Fahrzeuge gar nicht erst verladen lassen. Was damals so erzählt .
Bernd

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Re: Rost am Euro-Biene WK raus getrennt

Beitrag von einstein4567 » Di 8. Nov 2016, 05:43

Ich arbeite gerne mit der Absetzzange. Da kann man das Blech trotzdem hinter setzen und hat an der Front einen geraden Abschluss. Sehr feines Werkzeug. Den Stoß kann je nach Bedarf vernieten oder verschweißen. Letzteres bohrt man einfach Löcher in 5cm Abständen in die Oberschicht und verschweißt sie durch das Loch mit der Unterschicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Absetzzange
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

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Re: Rost am Euro-Biene WK raus getrennt

Beitrag von FamilieJacobs » Di 8. Nov 2016, 11:48

Hihi. Das kenn ich gut. Habe es nach volkers methode gemacht. Nur nicht gebohrt sonder mit entsprechender Zange gestanzt. Geht schneller und ist ohne Grat. Schweißen, schleifen, spachteln, konservieren. Sieht man kaum.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

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Re: Rost am Euro-Biene WK raus getrennt

Beitrag von einstein4567 » Di 8. Nov 2016, 13:23

Ja stimmt, da gibt es so ne Kombinationszangen, die können beides, absetzen und lochen.

http://www.ebay.de/itm/Kombinierte-Abse ... SwA3dYDgkI

Gruß einstein :roll:
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

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