Holzlenkrad L60

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Holzlenkrad L60

Beitrag von einstein4567 » Sa 16. Jul 2022, 04:54

Liebe Schraubergemeinde. Die Ausfälle beim L60 Lenkrad sind ja allgemein bekannt. Und Alternativen sind auch spärlich. Das hat mich veranlasst zu noch einer Alternative.
Ich habe mir überlegt, dass das alte Grundgestell doch noch nicht ausgedient haben kann. Verpassen wir im einfach einen neuen Anzug. Aber seht selbst. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob es sich hier um ein Prototyp bzw. Einzelstück handeln wird, weil der Aufwand doch ganz schön emenz ist. Aber wenn das mit den Fräsprogrammen ersteinmal funktioniert, sollte es dann einfacher werden. Ich werde über die Fortschritte berichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Holzlenkrad L60

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 16. Jul 2022, 06:16

Mensch Volker,
das gibt ein Bienchen im Muttiheft!

Tolle Idee, sieht klasse aus!
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Holzlenkrad L60

Beitrag von Froschvater » Sa 16. Jul 2022, 07:20

Ich fahre so einen Holzlenker aus der Kumpelfreund-Manufaktur auch seit letztem Frühjahr. Das liegt wirklich angenehm in der Hand. Insofern könnt ihr euch schon jetzt auf das neue Gefühl freuen!

"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Holzlenkrad L60

Beitrag von schulz-liesten » Sa 16. Jul 2022, 09:12

Was man sich nicht alles so aus Brettern bauen kann.... 8-)
Sieht gut aus.
Für meine Schmier/Dreckpfoten eher ungeeignet meine Ich :shock:

Frohes Schaffen
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Holzlenkrad L60

Beitrag von einstein4567 » Sa 16. Jul 2022, 17:34

Da kommt doch noch Klarlack drauf. Und für dich dann noch ein Plüschlenkradschoner.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Holzlenkrad L60

Beitrag von Quecke » So 17. Jul 2022, 04:25

Ich bin auch völlig begeistert von dem Holzlecker. Ich denke macht auch bis 20 PS aus :lol: . Viel Spass damit. Du möchtest nie wieder was anderes drehen :D
Und Schulzi bekommt eins aus Stahlpanzerrohr :D
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Holzlenkrad L60

Beitrag von FamilieJacobs » So 17. Jul 2022, 17:55

Moin. Ich fand so ein holzlenkrad auch immer klasse aber als ichs dann gesehen hab, wars doch irgendwie nicht meins... das erste habe ich übrigens 2011 gesehen, an einem w50 kipper hier bei uns, das war auch nicht neu. Da kamen schon mehrere drauf.... sowas aus pu fräsen oder so, wär doch auch ne möglichkeit? Aber die idee find ich echt gut. So ein fragment habe ich auch noch...
Grüße
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Holzlenkrad L60

Beitrag von einstein4567 » So 17. Jul 2022, 19:39

Hebe das Fragment mal auf!
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Holzlenkrad L60

Beitrag von einstein4567 » Sa 13. Aug 2022, 14:58

Der Testversuch mit Kiefer ist nun Geschichte. Nun geht es der Weißbuche an den Kragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Holzlenkrad L60

Beitrag von einstein4567 » Sa 13. Aug 2022, 15:07

Nun geht's weiter mit der Narbenverkleidung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Antworten