Schalldämmung im Fahrerhaus

Antworten
Striegistaler

Re: Schalldämmung im Fahrerhaus

Beitrag von Striegistaler » So 3. Mär 2019, 12:24

Grit hat das Fahrerhaus komplett mit Alubutyl gedämmt. ins Dach haben wir die übriggebliebenen Dämmplatten vom Kofferausbau geschoben.
Das Alybutyl hat natürlich das Häuschen schwerer gemacht, aber der Lärmschutz ist gut.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Schalldämmung im Fahrerhaus

Beitrag von FamilieJacobs » So 3. Mär 2019, 17:51

Moin. Habe bei mir auch ovatrol auf dem boden verteilt. Dann gummimatten drauf und dann auslegeware. Am dach mike sanders und styropor. Auf dem tunnel ne schöne steppdecke aus omas bestand und darüber zur Zierde noch ne karrierte sofadecke. Türen sind noch original. Kommt dieses Frühjahr. Aber, wir können uns bei 90 noch gut unterhalten. Im w50😉 Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Schalldämmung im Fahrerhaus

Beitrag von Froschvater » Di 5. Mär 2019, 07:16

Die Gummimatten in Original-Machart habe ich immer selbst geschnitten und dazu diese Feinriefenmatten benutzt:

https://www.amazon.de/Kabelschutzmatte- ... iefenmatte

Lotte hat da etwas anderes in Petto. Das ist ohne Zweifel besser und moderner. Aber eben nicht originaler ;-)
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Schalldämmung im Fahrerhaus

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 6. Mär 2019, 10:22

Moin. Die gummiriffelmatten hate ich auch mal bestellt. Aber die waren ratz fatz kaputt einfach so. Bei uns in der nähe ist ein gummiwerk. Da hat mal ein kumpel gearbeitet und der hat mir 5mm gummimatten mit 2fach gewebe drin gebaut. Die sind super und halten. Ronny hatte auch schonmal gelegenheit dieses gummi an felix seinem steyr zu montieren. Ich habe es auch als schmutzfänger. Das reist nicht und wird nicht porös. Leider ist die quelle versiegt...
Im l60 hab ich so schwere gummimatten mit solch erhaben kreisen drauf. Die reißen aber auch...
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Schalldämmung im Fahrerhaus

Beitrag von Elron666 » Mi 6. Mär 2019, 10:52

Jo CJ,
diese Gummi´s waren nicht schlecht und haltbar... haben auf alle Fälle bis jetzt gehalten und ihren Dienst gemacht...

Warum gibt es die nicht mehr?

IMG_0969.JPG
IMG_0427.JPG

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Schalldämmung im Fahrerhaus

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 6. Mär 2019, 12:17

Ui. Hafen Tunis. Mit nem ganz gepflegen schönen guten bonjurno😂
Hab zu dem kollegen keinen richtigen kontakt mehr und der arbeitet da auch wohl nicht mehr. Die firma sitzt in grasleben bei helmstedt und die fertigen diese matten woraus dann dicke schläuche gebaut werden.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Schalldämmung im Fahrerhaus

Beitrag von Elron666 » Mi 6. Mär 2019, 12:22

FamilieJacobs hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 12:17
Ui. Hafen Tunis. Mit nem ganz gepflegen schönen guten bonjurno😂
Jo... leider ist die schöne Zeit schon so lange her..., das einzige was ich immer noch regelmäßig genießen kann ist der Bonjorno...! :)

abgegrüsst
Elron666 :-) ;)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Schalldämmung im Fahrerhaus

Beitrag von schulz-liesten » Do 7. Mär 2019, 06:22

FamilieJacobs hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 10:22
Moin. Die gummiriffelmatten hate ich auch mal bestellt. Aber die waren ratz fatz kaputt einfach so. Bei uns in der nähe ist ein gummiwerk. Da hat mal ein kumpel gearbeitet und der hat mir 5mm gummimatten mit 2fach gewebe drin gebaut. Die sind super und halten. Ronny hatte auch schonmal gelegenheit dieses gummi an felix seinem steyr zu montieren. Ich habe es auch als schmutzfänger. Das reist nicht und wird nicht porös. Leider ist die quelle versiegt...
Im l60 hab ich so schwere gummimatten mit solch erhaben kreisen drauf. Die reißen aber auch...
Gruß cj
Meine Matten sind schon 32 Jahre drin,ihr müsst da nicht immer so drauf rumtrampeln :lol:
Nö alles Gut ;)
Bild
(Ging da um den Kaffebecher eigentlich :? )
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Schalldämmung im Fahrerhaus

Beitrag von FamilieJacobs » Do 7. Mär 2019, 07:22

Ja schulzi. Die ddr dinger halten in der regel auch. Je nach dem. Aber das neue Material war nach kürzester zeit kaputt. Bei uns aif arbeit liegen die riffelmatten auch überall an den werkbänken rum. Das gleiche. Nach kurzer zeit reißen die zwischen den rillen. Deshalb hatte ich mir damals gummimatten mit gewebe drin machen lassen.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Schalldämmung im Fahrerhaus

Beitrag von einstein4567 » Do 7. Mär 2019, 11:49

Für Spritzlappen ist auch das Gummi von Förderbändern gut. Restenden gibt es genug in allen Farben bei eBay.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Antworten