Schmutzfänger vorn IFA L60

Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Do 30. Jan 2020, 08:18

Schmutzfänger vorn IFA L60

Beitrag von Thomsen » Do 30. Sep 2021, 19:32

Hallo und Guten Abend,

Gibt es hier über die angebotenen Schmutzfänger aus Ungarn für den L60 Erfahrungswerte bezüglich der Passgenauigkeit und dem Aussehen (gegenüber dem Originalteil).

Freue mich über Info´s :-)

Danke Thomsen

Torsten69
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 15:12

Re: Schmutzfänger vorn IFA L60

Beitrag von Torsten69 » Do 30. Sep 2021, 19:47

Die Schmutzfänger wo IFA daraufsteht ist geprester Sondermüll, alte plastikflaschen.

Die meisten Sachen aus Ungarn sehen nur so aus wie Orginalteile, sind aber sehr minderwertig Hergestellt, das habe ich wieder bei Einkreishauptbremszylindern für den L60 erlebt, einfach nur schlecht verarbeitet.

Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Do 30. Jan 2020, 08:18

Re: Schmutzfänger vorn IFA L60

Beitrag von Thomsen » Fr 1. Okt 2021, 05:38

Moin,

ich hatte an dieses Modell gedacht, es scheint ja augenscheinlich aus Blech zu sein... hmmm

die Nachbauqualität der Ersatzteile ist generell, nicht nur für W50/L60, oftmals unterirdisch schlecht. Habe da auch meine Erfahrungen in der Rubrik MZ-Motorräder gemacht.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rolyaTmiT
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:37

Re: Schmutzfänger vorn IFA L60

Beitrag von rolyaTmiT » Fr 1. Okt 2021, 06:48

Ich habe das hinten Komplett vom Ungarn, vorne nur die Lappen. für mich ist es ok. hatte die orangenen Dinger dran und die fand ich wiederum fürchterlich.

Das Blech ist schon grob geklöppelt, finde aber für den Kurs ok, Plastik wäre die Alternative gewesen und das wollte ich auch nicht...

Zwei mal schwarz drübergepinselt hinterher nochmal das Hamerite drüber, womit der Vorbesitzer angefangen hatte, fertig.

Für mich ist es ok, aber definitiv kein Highendkram!

Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: RE: Re: Schmutzfänger vorn IFA L60

Beitrag von Euro-Biene » Fr 1. Okt 2021, 13:30

Thomsen hat geschrieben:Moin,

ich hatte an dieses Modell gedacht, es scheint ja augenscheinlich aus Blech zu sein... hmmm

die Nachbauqualität der Ersatzteile ist generell, nicht nur für W50/L60, oftmals unterirdisch schlecht. Habe da auch meine Erfahrungen in der Rubrik MZ-Motorräder gemacht.

Gruß
Die baut doch einer aus gfk nach...habe die beim kipper vorne und hinten dran...
Super Qualität und sehr passend.
Grüße Hummel
20210424_103011.jpg
20200818_093127.jpg
Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IFA krank

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Schmutzfänger vorn IFA L60

Beitrag von Euro-Biene » Fr 1. Okt 2021, 13:31

Natürlich schon 2 Jahre dran

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Torsten69
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 15:12

Re: Schmutzfänger vorn IFA L60

Beitrag von Torsten69 » Fr 1. Okt 2021, 17:49

Hallo,

mein bekanter aus Eisenach baut diese und andere Sachen für den L60 aus GFK nach , natürlich nicht zu Ungarnpreisen das sollte jedem klar sein.

- Kotflügel vorn und Hinten
- Regenerierung Lenkrad mit GFK Ummantelung wie Orginal !! abgabe vom Altlenkrad !!
- Fahrerhaus Heckschürtze komplett
- Schließbleche hinten Fahrerhaus
- Batteriekasten
- Einstiegsleisten / Trittschutz
- Unterfahrschutz
- Dachlucken für LAK 1 und 2 Koffer

Tel.-Nr. 0171/3691500
Zuletzt geändert von Torsten69 am Sa 30. Okt 2021, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bürger
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 19:14
Wohnort: Altmark

Re: Schmutzfänger vorn IFA L60

Beitrag von Bürger » So 3. Okt 2021, 10:24

Die GFK-Teile kann ich auch nur empfehlen, machen bisher jeden Spaß mit. ;)

Grüße Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Do 30. Jan 2020, 08:18

Re: Schmutzfänger vorn IFA L60

Beitrag von Thomsen » Mo 4. Okt 2021, 06:06

Hallo,

Top, die GFK-Alternative gefällt mir

Danke+ Grüße Thomsen

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Schmutzfänger vorn IFA L60

Beitrag von rmw » Mo 4. Okt 2021, 06:48

Hi,

da hab ich sogar noch was vom Anbieter. Ich bin mal so frei und stelle das ein.
Preise ggf. neu abfragen.

Bild

Bild

Grüße
Richard

Antworten