Achsantrieb hinten flache Flanschmutter 36x1.5
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Re: Achsantrieb hinten flache Flanschmutter 36x1.5
Moin Ete,
das wird wahrscheinlich gar nicht nötig sein.
Splint raus und einen Gegenhalter für den Flansch bauen.
Dann sollte sich die Mutter gut lösen lassen.
Viel Erfolg
das wird wahrscheinlich gar nicht nötig sein.
Splint raus und einen Gegenhalter für den Flansch bauen.
Dann sollte sich die Mutter gut lösen lassen.
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Ruß
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
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- FamilieJacobs
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Re: Achsantrieb hinten flache Flanschmutter 36x1.5
Hallo. Ich habe die mutter mit einem großen drehmomentschl. Gelöst. Am vorderen diff war die bombenfest. Am getriebe war sie locker. Da war die verzahnung ausgeschlagen. Habe ich dann einen neuen Flansch genommen. Habe auch letztes jahr alle ringe gewechselt.
Gruß cj
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Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
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Re: Achsantrieb hinten flache Flanschmutter 36x1.5
Ich habe das bei Edgar im Zuge des Achsenumbaus auch gemacht. Am Getriebe waren die Flanschmuttern gut mit dem Spezialschlüssel zu lösen. An den Achsen leider nicht, da habe ich das mit dem Schlagschrauber gemacht. Und das ging excellent! In Sekundenschnelle.
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Re: Achsantrieb hinten flache Flanschmutter 36x1.5
Ich hatte meine an den achsen nicht mit dem großen schlagschrauber los bekommen. Nur mit Schlüssel und ordentlich verlängerung. Bzw mit großem drehmo 800nm.
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Re: Achsantrieb hinten flache Flanschmutter 36x1.5
Dann lag es wohl am Schlagschrauber. Meine Errungenschaft ist der Akku-Schlagschrauber von Makita mit einem Lösemoment von 1050Nm. Ich habe damit bis jetzt wirklich jede Mutter/Schraube abbekommen. Der schafft aber auch nur mit einem größeren Akku die versprochene Leistung, also 5,0Ah mindestens.FamilieJacobs hat geschrieben: ↑Do 3. Mär 2022, 06:58Ich hatte meine an den achsen nicht mit dem großen schlagschrauber los bekommen.
https://www.makita.de/product/dtw1001.html
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Re: Achsantrieb hinten flache Flanschmutter 36x1.5
Den Schrauber haben wir seid drei Jahren auch im Dauer Einsatz. Ist sehr robust und Kräftig. Bis jetzt ging mit ihm fast alles auf.
Bin ich Ölich bin ich fröhlich
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Re: Achsantrieb hinten flache Flanschmutter 36x1.5
Ich hatte einen großen luftschrauber, aber nur 6 bar. Und einen alten großen bosch elektroschrauber aus den 90ern. No way. Schlechtes werkzeug....
Grüße cj
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Re: Achsantrieb hinten flache Flanschmutter 36x1.5
den haben wir uns mit Marcel auch gegönnt, da werden selbst die dicken Schrauben/Muttern heiß, wenn sie sich nicht lösen...
Dann Allen ein gutes schönes Wochenende...
abgegrüsst
Elron666
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Re: Achsantrieb hinten flache Flanschmutter 36x1.5
Ich kann bei Akku-Maschinen Metabo empfehlen.
Dewalt, Makita, Panasonic, Bosch, Milwaukee.... haben wir durch.
Das beste ist eine Garantie von drei Jahren und das CES-System für die Akkus.
Da viele Hersteller die Akkutechnik von Metabo übernommen haben, passen die Akkus auch für viele Maschinen anderer Hersteller. Damit kann man sich bei jedem das Beste raussuchen bzw. nicht jeder stellt jede Maschine her
Und mit dem Doppelschnellladegerät kommt man als Gelegenheitsschrauber auch mit zwei Akkus gut hin.
Die Maschinen ohne Akkus und Ladegerät sind obendrein noch recht günstig
Dewalt, Makita, Panasonic, Bosch, Milwaukee.... haben wir durch.
Das beste ist eine Garantie von drei Jahren und das CES-System für die Akkus.
Da viele Hersteller die Akkutechnik von Metabo übernommen haben, passen die Akkus auch für viele Maschinen anderer Hersteller. Damit kann man sich bei jedem das Beste raussuchen bzw. nicht jeder stellt jede Maschine her
Und mit dem Doppelschnellladegerät kommt man als Gelegenheitsschrauber auch mit zwei Akkus gut hin.
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Re: Achsantrieb hinten flache Flanschmutter 36x1.5
Moin,
so es hat bei mir alles bestens funktioniert. Ich hatte mit noch ein Werkzeug zum gegenhalten gebaut. Das Werkzeug zum gegenhalten wurde aber nicht beansprucht. Die Muttern an Achsen und Getriebe gingen problemlos ab. Der Schlagschreiber hat kurz getakkert und die Mutter war lose.
Danke für die Informationen und noch ein schönes Restwochenende.
Gruß Ete
so es hat bei mir alles bestens funktioniert. Ich hatte mit noch ein Werkzeug zum gegenhalten gebaut. Das Werkzeug zum gegenhalten wurde aber nicht beansprucht. Die Muttern an Achsen und Getriebe gingen problemlos ab. Der Schlagschreiber hat kurz getakkert und die Mutter war lose.
Danke für die Informationen und noch ein schönes Restwochenende.
Gruß Ete