Seite 5 von 5
Re: Schaltventile der Sperren
Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 04:16
von Euro-Biene
He Wolfi.... Cool...
Vielen Dank.
Das muss ich mir noch ein paar durchlesen..dann begreife ich das bestimmt auch.
Mensch dann bin ich ja bald durch...
Gruß Hummel
Gesendet von meinem View Prime mit Tapatalk
Re: Schaltventile der Sperren
Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 04:37
von ADK-Fahrer
Es muss wohl nochmal ein Schrsuber-WE angesetzt werden wo Wolfi dabei ist.....
Re: Schaltventile der Sperren
Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 05:55
von Elron666
Es war in den letzten 2 Jahren ja bei mir im November glaube immer ein Schrauber WE, weiß aber nicht, ob ich es dieses Jahr schaffe und ob auch der Platz in diesem Jahr vorhanden ist, denn alle Mieter sind sehr fleißig am schrauben und machen an ihren Autos...
Draußen hätte ich ja Platz, aber das ist immer stark vom Wetter abhängig... Na schauen wir mal...
abgegrüsst
Elron666
Re: Schaltventile der Sperren
Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 06:08
von schulz-liesten
ADK-Fahrer hat geschrieben: ↑Fr 13. Sep 2019, 04:37
Es muss wohl nochmal ein Schrsuber-WE angesetzt werden wo Wolfi dabei ist.....
Der hat erstmal Termin bei mir,bzw dem Auto
Also zu spät für dich Hanno
Na das wird irgendwann schon.
Re: Schaltventile der Sperren
Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 19:35
von BigfootL60
Schulzi, du bist auf meiner roten Liste... als allererstes bei nächster Gelegenheit!
Das mit dem Abstellen beim L60 und dem Öldruckschalter muß ich noch erklären... Aber es ist so und vom Schaltschema auch logisch...
Re: Schaltventile der Sperren
Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 13:07
von der Vati
Was spricht dagegen mit Motorbremse bzw. verbunden mit Schalter auf Nullförderung abzustellen ? Hatten die NVA ja alle.
Re: Schaltventile der Sperren
Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 18:08
von Torsten38
Nix, nur gewöhnungssache. Aber wenn das E-Ventil zum ausmachen da ist , geht er eben über den Zündschlüssel aus. Auch schön
Re: Schaltventile der Sperren
Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 22:11
von rmw
Hallo,
freut mich, dass ich helfen konnte.
Eine undichte Baustelle weniger mit dem Block.
Gruß
Richard
Re: Schaltventile der Sperren
Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 21:09
von rmw
Wo sitzt der Öldruckschalter?
Ist der an jeden Motor verbaut oder nur bei denen mit Motorabschaltung?
Im Schaltplan konnte ich das bereits nachverfolgen, aber nicht direkt am L60.
BigfootL60 hat geschrieben: ↑Do 12. Sep 2019, 20:33
Am Zündschloßselbst hast du nur vier Kontakte. Klemme 30 für Dauerplus, Klemme 15 für Zündungsplus, Klemme 50 für den Anlasser und das P, bei dem in ausgeschalteter Position durchgeschaltet ist zum Abstellen. Das geht aufs Ventil mit Plus. Das Minus bekommt es von einem
Öldruckschalter...
Wagen läuft, kein Plus vom Zündschloss da, bei aus liegt an. Wagen läuft, kein Minus vom Öldruckschalter, bei AUS fällt Öldruck ab und geht auf, das Ventil kein Strom zieht...
Re: Schaltventile der Sperren
Verfasst: So 6. Okt 2019, 06:00
von Euro-Biene
In Fahrtrichtung Links im Motorblock vor der Ölkombination so knapp hinter dem Rahmen...man kommt ein bisschen umständlich Ran.
Ich glaube 22sw.
Gruß Hummel
Gesendet von meinem View Prime mit Tapatalk