Schaltventile der Sperren

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Torsten38
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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von Torsten38 » Fr 6. Sep 2019, 17:35

Hallo,
Mein L60 hat 3 Ventile. Das erste ist für die Achssperren V+H , das 2. die Geriebe längssperre und das 3. Ventil ist zum Motorstop mit Zündschlüssel.
VG Torsten

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BigfootL60
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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von BigfootL60 » Sa 7. Sep 2019, 11:45

Euro-Biene hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 06:27
Guten Morgen zusammen,
Ich habe Mal vielleicht ne doofe Frage.... für was ist denn die Leitung die vorne abgeht...?
Ich habe vier nach unten und am ersten Magnetventil geht eine vorne ab.

Dank für die Hilfe

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Die vorderster ist die Zuleitung, wo permanent Druck anliegt. Unten sind die Abgänge zu den "Verbrauchern"
Das mit dem Abstellen wird mit einem T-Stück direkt hinter dem Rahmen verteilt, einmal zum Zylinder Motorbremse und einmal zum Zylinder an der ESP zur Nullförderung.
Das Abstellen hat aber nicht jeder, das stimmt.
Seitlich hab ich kleine Rohre zum Druckentweichen dran...
Im Schaltplan stehen bis zu elf Stück drin...
Motorabstellung
Sperre V+H
Sperre VTG
Nebengetriebe hinten
Nebengetriebe seitlich
Winde auf
Winde ab
Reifendruckregelanlage vorn füllen
Reifendruckregelanlage vorn absenken
Reifendruckregelanlage hinten füllen
Reifendruckregelanlage hinten absenken
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von Euro-Biene » Sa 7. Sep 2019, 17:53

Ich Mal ein Bildchen gemacht....nach vorne geht je normal nur die Entlüftung....ausser beim ersten...da geht richtig ein Rohr weg...
Muss dann Mal runter krabbeln wo das denn hingeht und für was das ist...
Das Bild ist von meinem Kipper...da ist eineausschalt von der Hydraulik Pumpe mit dran, Bei meinem Womo ist es Aber auch das erste wo noch ein Rohr weg geht...
Ich dachte das wüsste jemand...
Erstmal vielen Dank zusammen...
Wir suchen weiter lach.
Gruß HummelBild

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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von Euro-Biene » Mi 11. Sep 2019, 13:08

Nach langem hin und her habe ich mich doch für die moderne Variante entschieden. Bei den alten Ventilen kommt man doch vom 100ste ins tausende...

Danke trotzdem Volker für deine super schnelle Unterstützung.
Und Danke dem Richard der immer für die schnelle Frage zur Verfügung stand.

Schon sehr schön wenn man so Fachpersonal hat...

Morgen ist testen angesagt.
Bin Mal gespannt ob das so klappt.


Gruß Hummel
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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von WaldLo » Mi 11. Sep 2019, 17:56

Wo hast du diese herbezogen?

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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von Euro-Biene » Mi 11. Sep 2019, 18:40

Fa Landefeld...

Und die Übergänge vom örtlichen Hydraulik Fritze.

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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 11. Sep 2019, 18:49

Euro-Biene hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 18:40
Fa Landefeld...

Und die Übergänge vom örtlichen Hydraulik Fritze.
Hummelchen, schick mir bitte mal die Bestellnummern.
Bei denen hab ich ja auch ein Konto.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von Euro-Biene » Do 12. Sep 2019, 04:35

Hallo anbei ..MS 18310/4HN24V=

.man muss dann nur noch auswählen wieviel man benötigt.... Ventile meine ich...

Gruß Hummel

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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von Euro-Biene » Do 12. Sep 2019, 15:48

Soll geht soweit alles, nur das mit dem Abschalten am Zündschloss muss ich bei Gelegenheit noch lösen.
Vielen Dank nochmals an alle Mitwirkenden.

Gruß wir HummelsBild

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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von BigfootL60 » Do 12. Sep 2019, 20:33

Am Zündschloßselbst hast du nur vier Kontakte. Klemme 30 für Dauerplus, Klemme 15 für Zündungsplus, Klemme 50 für den Anlasser und das P, bei dem in ausgeschalteter Position durchgeschaltet ist zum Abstellen. Das geht aufs Ventil mit Plus. Das Minus bekommt es von einem Öldruckschalter... :)
Wagen läuft, kein Plus vom Zündschloss da, bei aus liegt an. Wagen läuft, kein Minus vom Öldruckschalter, bei AUS fällt Öldruck ab und geht auf, das Ventil kein Strom zieht... :)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

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