Schaltventile der Sperren

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Euro-Biene
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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von Euro-Biene » Fr 13. Sep 2019, 04:16

He Wolfi.... Cool...
Vielen Dank.
Das muss ich mir noch ein paar durchlesen..dann begreife ich das bestimmt auch.
Mensch dann bin ich ja bald durch...

Gruß Hummel

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IFA krank

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ADK-Fahrer
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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 13. Sep 2019, 04:37

Es muss wohl nochmal ein Schrsuber-WE angesetzt werden wo Wolfi dabei ist..... :-)
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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Elron666
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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von Elron666 » Fr 13. Sep 2019, 05:55

Es war in den letzten 2 Jahren ja bei mir im November glaube immer ein Schrauber WE, weiß aber nicht, ob ich es dieses Jahr schaffe und ob auch der Platz in diesem Jahr vorhanden ist, denn alle Mieter sind sehr fleißig am schrauben und machen an ihren Autos...
Draußen hätte ich ja Platz, aber das ist immer stark vom Wetter abhängig... Na schauen wir mal...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von schulz-liesten » Fr 13. Sep 2019, 06:08

ADK-Fahrer hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 04:37
Es muss wohl nochmal ein Schrsuber-WE angesetzt werden wo Wolfi dabei ist..... :-)
Der hat erstmal Termin bei mir,bzw dem Auto :lol:
Also zu spät für dich Hanno ;)
Na das wird irgendwann schon.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von BigfootL60 » Fr 13. Sep 2019, 19:35

Schulzi, du bist auf meiner roten Liste... als allererstes bei nächster Gelegenheit! 👍
Das mit dem Abstellen beim L60 und dem Öldruckschalter muß ich noch erklären... Aber es ist so und vom Schaltschema auch logisch... :)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von der Vati » Sa 14. Sep 2019, 13:07

Was spricht dagegen mit Motorbremse bzw. verbunden mit Schalter auf Nullförderung abzustellen ? Hatten die NVA ja alle.

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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von Torsten38 » Sa 14. Sep 2019, 18:08

Nix, nur gewöhnungssache. Aber wenn das E-Ventil zum ausmachen da ist , geht er eben über den Zündschlüssel aus. Auch schön 😊

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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von rmw » Sa 14. Sep 2019, 22:11

Hallo,

freut mich, dass ich helfen konnte.
Eine undichte Baustelle weniger mit dem Block.

Gruß
Richard

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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von rmw » Sa 5. Okt 2019, 21:09

Wo sitzt der Öldruckschalter?
Ist der an jeden Motor verbaut oder nur bei denen mit Motorabschaltung?

Im Schaltplan konnte ich das bereits nachverfolgen, aber nicht direkt am L60.
BigfootL60 hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:33
Am Zündschloßselbst hast du nur vier Kontakte. Klemme 30 für Dauerplus, Klemme 15 für Zündungsplus, Klemme 50 für den Anlasser und das P, bei dem in ausgeschalteter Position durchgeschaltet ist zum Abstellen. Das geht aufs Ventil mit Plus. Das Minus bekommt es von einem Öldruckschalter... :)
Wagen läuft, kein Plus vom Zündschloss da, bei aus liegt an. Wagen läuft, kein Minus vom Öldruckschalter, bei AUS fällt Öldruck ab und geht auf, das Ventil kein Strom zieht... :)

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Euro-Biene
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Re: Schaltventile der Sperren

Beitrag von Euro-Biene » So 6. Okt 2019, 06:00

In Fahrtrichtung Links im Motorblock vor der Ölkombination so knapp hinter dem Rahmen...man kommt ein bisschen umständlich Ran.
Ich glaube 22sw.

Gruß Hummel

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