Seite 1 von 1

GG Anhänger L60

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 17:30
von Mirko68
Hallo guten Abend,

Gibt es hier im Forum jemand der eine Eintragung in der Zulassung hat, wo das Anhänger Geamtwicht höher wie 16 To.?
mfg
Mirko

Re: GG Anhänger L60

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 17:57
von ADK-Fahrer
Moin,
gibt's schon mit 18t, ist nur nicht so einfach.
Kommt zuerst einmal auf die verbaute Traverse an.
Ist mit der originalen AHK allerdings nicht machbar.

Re: GG Anhänger L60

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 18:26
von schulz-liesten
Mit BK 63 funktioniert es nicht.Die erreicht den D-Wert nicht.
Musst dir mindestens ne Rockinger oder Ringfeder zulegen.
Gibts alles passend zu kaufen auf das vorhandene Lochbild deiner Traverse.

Re: GG Anhänger L60

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 19:20
von Mirko68
Das habe ich mir schon gedacht, nun die Frage bis wieviel to bekommt man eingetragen?
Zur Zeit stehen die normalen 16 to drin soll aber Zugmaschinen geben da sind 25 to eimgetragen.
Vielleicht hat ja einer zufällig einen Dekra Bericht mit einer Vergleichsnummer.
Danke
Mirko

Re: GG Anhänger L60

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 19:45
von L60 Freak
Hallo Leute,
Die bk 63 kann, wenn es die große ist, wie beim ZT323 30 Tonnen.
Mein Kipper hat mit bk 63 24 Tonnen bei 60 kmh eingetragen.

Re: GG Anhänger L60

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 19:53
von Mirko68
Also ich habe einen normalen L60 als Landwirtschaftliche Zugmaschine angemeldet.
Bevor alles einmal wieder anders wird würde ich es gerne irgendwie eintragen lassen. Habe mit Dekra Mann gesprochen es wäre kein Problem wenn jemand ein vergleichbares Fahrzeug eingetragen hat. Warum darfst du eigentlich nur 60 kmH fahren?
mfg
Mirko

Re: GG Anhänger L60

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 20:03
von L60 Freak
Weil man wohl nicht wollte das der l60 auf die Autobahn fährt. Aber mit 24 Tonnen fährt wohl keiner mit nem l60 auf die Autobahn.. Bis 16 Tonnen darf frei fahren.

Re: GG Anhänger L60

Verfasst: Mi 6. Mai 2020, 05:26
von schulz-liesten
Ich habe keine Beschränkung.
Auflage war was "Neues" ranzubauen.
Grundsätzlich gilt ja die techn. eingetragene Höchstgeschwindigkeit.
Langsamer darfst dann schonmal sein.Meinetwegen an Steigungen.

Re: GG Anhänger L60

Verfasst: Mi 6. Mai 2020, 05:32
von Mirko68
Guten Morgen,

Bei keiner Einschränkung wieviel GG ist denn nun eingetragen 16 oder mehr?

mfg
Mirko

Re: GG Anhänger L60

Verfasst: Mi 6. Mai 2020, 05:33
von schulz-liesten
Mehr aber als W50 und auch LoF mit 6VD.