Wasser in Fahrerhausholmen

Antworten
Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Wasser in Fahrerhausholmen

Beitrag von WaldLo » Sa 24. Aug 2019, 06:56

Moin,
mir ist gestern durch Zufall aufgefallen, als ich an dem rechten Längsträger an meinem LF Löcher gebohrt hatte um etwas zu befestigen, dass in dem Profil das Wasser steht. Ich hab jetzt auf beiden Seiten ein Loch gebohrt dass die Brühe zumindest wieder rauslaufen kann.

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Wasser in Fahrerhausholmen

Beitrag von lura » So 25. Aug 2019, 07:10

Dann gleich kräftig Owatrol reinsprühen, damit das Wasser vom Blech ferngehalten wird
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Wasser in Fahrerhausholmen

Beitrag von ADK-Fahrer » So 25. Aug 2019, 11:12

Ich würde Mike Sanders Korrosionsschutzfett empfehlen.
Das wird auf 120 °C erwärmt und eingespritzt.
Da sollte der restliche Wasserfilm verdunsten und das Fett hält das Wasser zukünftig weg.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Wasser in Fahrerhausholmen

Beitrag von WaldLo » So 25. Aug 2019, 18:30

Ich werde mich darum auf jeden Fall kümmern, geschrieben hab ich es in erster Linie dass diejenigen mit großem Fahrerhaus da mal ein Auge drauf werfen sollten

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Wasser in Fahrerhausholmen

Beitrag von ecki » Mo 26. Aug 2019, 09:46

Das kann ich bestätigen, Maike Sanders ist genial es kriecht sogar Berg hoch.
Gruß 8-)
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Wasser in Fahrerhausholmen

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 26. Aug 2019, 10:54

Das stimmt. Habe unseren Koffer vor knapp 9 Jahren mit Mike sanders innen behandelt und das Zeug kriecht immer noch durch jede zierleistenbohrung. Das Geld dafür ist sehr gut angelegt.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Wasser in Fahrerhausholmen

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 26. Aug 2019, 13:42

ecki47 hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 09:46
Das kann ich bestätigen, Maike Sanders ist genial es kriecht sogar Berg hoch.
Gruß 8-)
Da muss man auch berücksichtigen, dass das Zeug aus jedem noch so kleinen Loch oder Riss rauskommt.
Kann auch etwas nerven :lol:
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Wasser in Fahrerhausholmen

Beitrag von kumpelfreund » Mi 28. Aug 2019, 11:05

tach
WaldLo hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 06:56
Moin,
mir ist gestern durch Zufall aufgefallen, als ich an dem rechten Längsträger an meinem LF Löcher gebohrt hatte um etwas zu befestigen, dass in dem Profil das Wasser steht. Ich hab jetzt auf beiden Seiten ein Loch gebohrt dass die Brühe zumindest wieder rauslaufen kann.

kannst da mal ein bild einstellen welchen holm du meinst.
Straße fahren kann jeder. :D

Antworten