Winde vom Reserveradhalter hinter'm Fahrerhaus
Verfasst: So 17. Mär 2019, 16:02
Servus,
kurz über mich:
- nach meinem sportlichen aus bin ich seit 1998 mit meinem LR Defender 130 unterwegs, im Alltag und auf Reisen
- nachdem der Wohnkab.-Anhänger nicht optimal war, hab ich diesen 2017 auf einen Iveco 75-16 AW(Bauj. 1985) gebaut u. bin immer wieder am ergänzen
Nun brauche ich dringende Hilfe beim Reserveradträger vom IFA L60 NVA (siehe Foto) welchen ich mir im Januar in Reichenbach gekauft, passend für mein Fahreug umgeschweißt u. wieder hergerichtet hab.
Auch wenn ich keinen IFA fahre so hoffe ich auf eure Hilfe.
Unsere "Leidenschaft" übergreift ja alle Marken u. jeder hat sich auf Grund xy für sein Fahrzeug entschieden.
Nun ich hab folgendes Problem mit der Winde:
- die Sperrklinke rastet beim hochkurbeln ein, damit das Rad nicht herabfällt, soweit so gut
- allerdings beim ablassen des Reifens geht die Sperrklinke nicht automatisch raus
- diese muss ich händisch halten, damit ich das Rad ablassen kann, dabei aber auch die Kurbel halten u. langsam zurückdrehen,
sonst rauscht das Rad komplett ungebremst herab
--> was hab ich evtl. beim Zusammenbau oder Betätigen falsch gemacht ???
Wer hat eine Bauskizze oder Bild wie die Sperrklinke eingebaut u. betätigt wird bzw. erklärt mir wie das Handling funkioniert.
Nachdem keine Kurbel dabei war hab ich mir eine gebaut (siehe Foto), wer hat ein Bilde der Originalen ???
Wäre gut, wenn mir schnell geholfen würde, denn ab 17.04. fahren wir länger weg.
Gruß, Roland
kurz über mich:
- nach meinem sportlichen aus bin ich seit 1998 mit meinem LR Defender 130 unterwegs, im Alltag und auf Reisen
- nachdem der Wohnkab.-Anhänger nicht optimal war, hab ich diesen 2017 auf einen Iveco 75-16 AW(Bauj. 1985) gebaut u. bin immer wieder am ergänzen
Nun brauche ich dringende Hilfe beim Reserveradträger vom IFA L60 NVA (siehe Foto) welchen ich mir im Januar in Reichenbach gekauft, passend für mein Fahreug umgeschweißt u. wieder hergerichtet hab.
Auch wenn ich keinen IFA fahre so hoffe ich auf eure Hilfe.
Unsere "Leidenschaft" übergreift ja alle Marken u. jeder hat sich auf Grund xy für sein Fahrzeug entschieden.
Nun ich hab folgendes Problem mit der Winde:
- die Sperrklinke rastet beim hochkurbeln ein, damit das Rad nicht herabfällt, soweit so gut
- allerdings beim ablassen des Reifens geht die Sperrklinke nicht automatisch raus
- diese muss ich händisch halten, damit ich das Rad ablassen kann, dabei aber auch die Kurbel halten u. langsam zurückdrehen,
sonst rauscht das Rad komplett ungebremst herab
--> was hab ich evtl. beim Zusammenbau oder Betätigen falsch gemacht ???
Wer hat eine Bauskizze oder Bild wie die Sperrklinke eingebaut u. betätigt wird bzw. erklärt mir wie das Handling funkioniert.
Nachdem keine Kurbel dabei war hab ich mir eine gebaut (siehe Foto), wer hat ein Bilde der Originalen ???
Wäre gut, wenn mir schnell geholfen würde, denn ab 17.04. fahren wir länger weg.
Gruß, Roland