5.36 Achsen

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

5.36 Achsen

Beitrag von Lotte » Do 2. Aug 2018, 19:56

Moin moin
Hallo alle zusammen , habe heute die Möglichkeit bekommen einen Satz 5.36 Achsen zu kaufen.Nun meine Frage! Wie aufwendig ist es die Achsen zu regenerieren bzw was ist zu machen? Auf was muß ich achten beim Achstausch ? Die Achsen sind ungefähr 70- 80tKm gelaufen !
VG Maik

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: 5.36 Achsen

Beitrag von FamilieJacobs » Fr 3. Aug 2018, 05:42

Moin, wenn die Zahnräder und so noch in Ordnung sind sollte das nicht so schwierig sein... Vorne die Simmeringe aber das geht auch. Kommt auf den Preis an...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: 5.36 Achsen

Beitrag von Froschvater » Fr 3. Aug 2018, 06:21

Bei den Simmerringen sehe ich das auch so. Die müssen neu, wenn man einmal dran ist. Und ich würde auch die Bremsen gleich komplett machen. Die Radlager mit neuem Fett versehen versteht sich in dem Zuge.

Und dann wird es eine Flotte Lotte ...
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: 5.36 Achsen

Beitrag von Lotte » Fr 3. Aug 2018, 06:32

Moin Christian
Also alle Lager schecken und die Wellendichtringe an den Flanschen erneuern !?

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: 5.36 Achsen

Beitrag von FamilieJacobs » Fr 3. Aug 2018, 07:59

Ja genau, würde ich so machen, habe ich ja vor der Gr Tour auch gemacht. Ist kein Hexenwerk. Bremse ist natürlich auch klar. Aber da biste ja dann eh einmal dran.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: 5.36 Achsen

Beitrag von Lotte » Fr 3. Aug 2018, 10:55

Danke super !
VG Maik

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: 5.36 Achsen

Beitrag von Lotte » So 24. Nov 2019, 19:15

Moin alle zusammen!
Bin jetzt sowei das ich meine Achsen mache ,welche Simmerringe meint ihr ?
Gruß Maik

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: 5.36 Achsen

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 25. Nov 2019, 08:33

Moin maik. Die Ringe wo das doppelkreuz drin steckt. Das hatte ich jetzt rechts schon 2mal....
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: 5.36 Achsen

Beitrag von Lotte » Fr 13. Dez 2019, 22:55

Moin alle zusammen!
War in den letzten wochen bei meinen Achsen bei und wie zuerwarten war nicht alles so schön . Mußte fast die ganze Achse zerlegen ,aber es wird wieder .BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk


Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: 5.36 Achsen

Beitrag von lura » So 15. Dez 2019, 21:04

Gut Ding hat Weile, willst Du nich die Vorgelege tauschen?
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Antworten