Tandemanhänger an W50
-
- Mitglied
Tandemanhänger an W50
Hallo Zusammen,
ist es möglich mit einer ANDEREN Anhängerkupplung (von Ringfeder oder so) einen Tandem- bzw Zentralachsanhänger zu fahren? Hält die Traverse das aus? fährt mit so einem Gespann jemand herum?
mfg
ist es möglich mit einer ANDEREN Anhängerkupplung (von Ringfeder oder so) einen Tandem- bzw Zentralachsanhänger zu fahren? Hält die Traverse das aus? fährt mit so einem Gespann jemand herum?
mfg
- ADK-Fahrer
- Forenteam
Re: Tandemanhänger an W50
Ich hab einen Baumaschinenanhänger mit verstellbarer Deichsel und kann Dir mitteilen, das das gut geht.

Ruß
Hanno

Hanno
- Mitglied
Die Ringfeder welche ich dran hab hat eine Tonne Stützlast glaube ich.
Sonst drückt die auch alles wech....was man anhängt.
Schickes Teil Hanno.
Sonst drückt die auch alles wech....was man anhängt.
Schickes Teil Hanno.
Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
-
- Mitglied
Also hält die Traverse das aus?
- ADK-Fahrer
- Forenteam
Bisher ja
Der Kupplung hab ich auch schon einiges angeboten
Stützlast auch um 1 t....

Der Kupplung hab ich auch schon einiges angeboten

Stützlast auch um 1 t....
Ruß
Hanno

Hanno
- Mitglied
Danke für die Antworten bisher.... was ist das für eine Anhängerkupplung bzw welcher Typ?mff
- Maximus
- Mitglied
Die 1t Stützlast mit so einem Anhänger auf die Kupplung zu bekommen dürfte nicht so einfach sein.
In aller Regel wird ja der Anhänger so beladen, das sich die Deichsel nicht zwingend mit 1t abstützen muss. Selbst Einachsanhänger oder Wohnwagen bekommt man so geladen das die Stützlasten locker eingehalten werden und nur beim Berg-auf und ab fahen mehr oder weniger entstehen...
P.S. die gängigen Ringfeder oder Rockinger Modelle mit passendem Lochbild sollten auf jeden Fall funktionieren. Besser wäre eine die schon für L60 freigegeben ist und bei der Dekra gelistet ist. Du kannst auch bei Rockinger anrufen, ich hatte das auch gemacht, die beraten Dich da. Ich hatte das Glück, das die beim Umzug in eine neue Werkhallte noch ein paar Muster von Original BK63 gefunden haben... und habe die für einen wirklich guten Preis bekommen. Bei der Dekra haben die nur aufs Typschild geschaut und dann war die eingetragen...

In aller Regel wird ja der Anhänger so beladen, das sich die Deichsel nicht zwingend mit 1t abstützen muss. Selbst Einachsanhänger oder Wohnwagen bekommt man so geladen das die Stützlasten locker eingehalten werden und nur beim Berg-auf und ab fahen mehr oder weniger entstehen...
P.S. die gängigen Ringfeder oder Rockinger Modelle mit passendem Lochbild sollten auf jeden Fall funktionieren. Besser wäre eine die schon für L60 freigegeben ist und bei der Dekra gelistet ist. Du kannst auch bei Rockinger anrufen, ich hatte das auch gemacht, die beraten Dich da. Ich hatte das Glück, das die beim Umzug in eine neue Werkhallte noch ein paar Muster von Original BK63 gefunden haben... und habe die für einen wirklich guten Preis bekommen. Bei der Dekra haben die nur aufs Typschild geschaut und dann war die eingetragen...
- lura
- Moderator
Mein L60 ist früher mit 10-t-Zentralachsanhänger gefahren, also da ist nichts an der Traverse verbogen
Bernd
Gewinne Zeit durch keine Werbung

Gewinne Zeit durch keine Werbung

Hallo Freunde,
meine Frage ist die, kann man sich was bauen lassen wo man eine ganz Normale Hänger Kupplung (PKW) an den W50 Hängen Kann.
Da soll es einen geben in Dresden? Würde meinen Barkas mir nach Ribnitz Damgarten nehmen wollen. Danke
meine Frage ist die, kann man sich was bauen lassen wo man eine ganz Normale Hänger Kupplung (PKW) an den W50 Hängen Kann.
Da soll es einen geben in Dresden? Würde meinen Barkas mir nach Ribnitz Damgarten nehmen wollen. Danke
- FamilieJacobs
- Mitglied
Moin,gibt doch den universal Anhängebock. Haben einige dran. Von Westfalia mein ich.
Gruß CJ
Gruß CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars
Life is too short to drive boring cars