BK 63 Vorne

Andreas L/Z

BK 63 Vorne

Beitrag von Andreas L/Z » Mo 26. Feb 2018, 11:33

Hallo Männers
Ich habe vor an meiner Zugmaschine eine BK63 im Frontbereich anzubauen so wie es die Schausteller hatten. Der Grund ist folgender da ich immer meinen Anhänger auf die Hörner nehmen muß um ihn auf mein Grundstück zu bekommen und das mit der org. schleppkupplung immer sehr Eng ist und ich mir auch schon den Kühlergrill eingedrückt habe, ist jetzt Schluss damit. Hat jemand Erfahrung wie die Fronttraverse aussehen soll ? Für Vorschläge und Tipps wäre ich dankbar.

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Maximus
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Re: BK 63 Vorne

Beitrag von Maximus » Mo 26. Feb 2018, 11:47

Hallo,
ich würde da bei der Dekra mal einen Termin in Potsdam machen. Letztlich muss das Teil eingetragen werden, wenn Du sicher gehen willst, dass Du unterwegs keine Fragen gestellt bekommst.
Wenn Dir das aber egal ist, dann würde ich mir die Traverse hinten ansehen und was entsprechendes vorn anbringen... Allerdings -ohne Dir das ausreden zu wollen- sieht die AHK vorne mehr als nur bescheuert aus!
Alternativvorschlag:
Es gibt doch die Varainten W50 die haben jeweils links und rechts eine Abschleppöse, den Passenden Grill gibbelt auch Original.
Dann schweißt Du Dir eine Traverse für die BK 63 (wenns denn eine BK sein muss, eine normale Öse mit Bolzen würde ja reichen..) welche so gestaltet ist, dass diese gleichzeitig in beide Abschleppösen passt. Wenn die Traverse ordentlich passend gebaut ist hast Du kein Problem mehr. Du kannst die Deichsel mittig anbringen und rangieren. Es ist ein vergleichsweise geringer Auffwand... und den Anruf und Termine bei der Dekra kannste Dir sparen...

Andreas L/Z

Re: BK 63 Vorne

Beitrag von Andreas L/Z » Mo 26. Feb 2018, 13:55

Hallo Maximus
Gute Idee mit der 2, Abschleppöse. Mal sehen ob ich so ein Grill kriege

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Maximus
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Re: BK 63 Vorne

Beitrag von Maximus » Mo 26. Feb 2018, 14:00

Wenn nicht ein passendes Loch zu schneiden wäre ja auch kein echtes Problem... für eine BK mit Traverse würde es größer ausfallen...

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Re: BK 63 Vorne

Beitrag von Maximus » Do 15. Mär 2018, 22:17

Und schon eine Lösung?

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schulz-liesten
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Re: BK 63 Vorne

Beitrag von schulz-liesten » Fr 16. Mär 2018, 06:39

Traverse von hinten passt da rein,die vordere vom L60 geht auch.
Die Rahmenbreiten sind W50 L60 identisch,passt also rein.
Woher ich das weiß :? In der Annahme das die Kühlung nicht reichen sollte beim Motorumbau hätte ich die Traverse des L60 reingebaut und natürlich dann den Kühler auch.
Wenns ne hintere Traverse von W50 nimmts wird das einfachste sein,ne BK 63 kannst auch von mir noch haben.
Zuletzt geändert von schulz-liesten am Fr 16. Mär 2018, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

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Re: BK 63 Vorne

Beitrag von Maximus » Fr 16. Mär 2018, 06:44

Passt alles mögliche ... Fragt sich wie es aussieht und ob es man mit vertretbaren Aufwand TÜV gerecht bekommt....

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Re: BK 63 Vorne

Beitrag von Derdeus » Fr 16. Mär 2018, 09:55


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Re: BK 63 Vorne

Beitrag von FamilieJacobs » Fr 16. Mär 2018, 11:00

Hallo, ich glaube so einen gesuchten Grill hab ich noch. Müsste mal gucken wenn noch Bedarf besteht
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

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Re: BK 63 Vorne

Beitrag von lura » Mi 4. Apr 2018, 18:30

Ist es für die hofeinfahrt denn besser, wenn die Kupplung in der Mitte ist? wäre ja bei engen Einfahrten besser. Ich kämpfe aber lieber rückwärts, den Anhänger auf die SChnauze genommen, da komme ich gar nicht klar.
Bernd

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