Ifa W50 LA/A mit Seilwinde

Antworten
Desert Ant
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 29. Sep 2016, 14:25
Wohnort: Wildau

Ifa W50 LA/A mit Seilwinde

Beitrag von Desert Ant » Mi 22. Mär 2017, 20:30

Hallo aller seitz
Vileicht kann mit hir jemand weiterhelfen
Ich suche Unterlagen zu der besagten Seilwinde Vom W50 wie Reparatur und Wartungns Unterlagen und zur Bedienung
Fals jemand so ein LKW hat interessant wären die Masse für das Lochbild der Befestigung der Winde für den Kurtzen Radstand
Und wenn jemand noch Teile über hat ich suche noch die Welle vom verteilergetriebe zur Seilwinde die kleine kurtze und die Rolle die an der Traverse sitzt wo die Anhängerkuplung ist (nicht die Umlenkrolle)

Danke erstmal und ich hoffe das mir hir jemand weiterhelfen kann

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Ifa W50 LA/A mit Seilwinde

Beitrag von einstein4567 » Do 23. Mär 2017, 05:27

Du hast dir ja gerade das ausgesucht, was auch viele andere suchen. Die Rolle hast du gerade vor vier Wochen bei Kleinanzeigen verpasst. Mit der Bedienungsanleitung könnte ich dir vielleicht weiterhelfen. Ich das Original vom L60. Ich glaube die müsste baugleich sein. Wegen den Einbaumaßen frage mal bitte den Eric (NVA ETZ 250 heißt er hier glaube ich). Er hat einen W50 mit Winde.

Gruß Volker
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Desert Ant
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 29. Sep 2016, 14:25
Wohnort: Wildau

Re: Ifa W50 LA/A mit Seilwinde

Beitrag von Desert Ant » Do 23. Mär 2017, 11:10

Dankeschön erstmal Volker

Benutzeravatar
Peking
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: So 22. Jan 2017, 17:09
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Ifa W50 LA/A mit Seilwinde

Beitrag von Peking » Sa 25. Mär 2017, 07:56

Moin
Die Reparaturanleitung für die Winde am W50 kann ich hier einstellen. Scanne sie mal ein. Die kleine Welle sollte passen. Kannst du haben.
Fahre Montag am Seenotretter mal messen.

Gruß
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: Ifa W50 LA/A mit Seilwinde

Beitrag von Viking » So 26. Mär 2017, 11:17

Noch etwas zur Sache mit der Seilrolle an der Hecktraverse.
Die Seilrolle müsste am W50 und L60 haargenau die Selbe sein. Allerdings ist zu beachten, wenn als Hängerkupplung eine Zugmaulkupplung BK63 (oder Bauartgleiche andere Kupplung) angebaut ist, ist kein Platz darüber für die Seilrolle. Nur wenn originalgetreu eine Protzenhakenkupplung HK68 angebaut ist, ist auch der Platz für die Seilrolle vorhanden.
Jetzt habe ich aber gehört, dass mit besagter Protzenhakenkupplung kein Anhängerbetrieb im Straßenverkehr mehr zulässig ist. Also dran sein darf er, aber nichts gezogen damit.
Das ist jetzt aber alles Wissen, was ich mir so zusammengesogen habe. Wenn was nicht stimmt, bitte verbessern.
Habe mich in letzter Zeit intensiv mit der ganzen Hängerkupplung- und Seilrollensache beschäftigt, da ich das an meinem Modell originalgetreu nachgebaut habe.
Gruß Micha
WIN_20170319_161857.JPG
Muss mich entschuldigen, wenn das Bild verkehrt herum steht. Bei mir ist es richtig. Weiß nicht, woran das liegt. Also eventuell Bildschirm um 180° drehen, oder selbst auf den Kopf stellen. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Ifa W50 LA/A mit Seilwinde

Beitrag von Euro-Biene » So 26. Mär 2017, 16:01

Du bist echt verrückt...
Sieht super aus... Vielen Dank für die Mühe.. Die du dir da machst.
Grüße Himmel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Desert Ant
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 29. Sep 2016, 14:25
Wohnort: Wildau

Re: Ifa W50 LA/A mit Seilwinde

Beitrag von Desert Ant » So 26. Mär 2017, 18:08

Danke für eure hilfe bin ja sprachlos
Geiles model biste ja echt verrückt

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Ifa W50 LA/A mit Seilwinde

Beitrag von Elron666 » So 26. Mär 2017, 18:44

Hallo Viking,
danke für deine ausführliche PN, alles ist gut... ;)

hier zur besseren Orientierung... :lol:

Bild

viel Spaß noch und weiterhin so super Arbeit von dir...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: Ifa W50 LA/A mit Seilwinde

Beitrag von Viking » So 26. Mär 2017, 19:20

Ähm - ich wollte den Thread hier nicht zu mir herumreisen. Wollte nur auf ein paar Sachen hinweisen, wenn der Fuffi wieder auf Seilwinde aufgerüstet, umgebaut oder zurückgebaut wird.
Nach meinem Verständnis müssten doch eine ganze Menge Seilrolle noch irgendwo rumliegen, die wegen der Umrüstung auf Maulkupplung notgedrungen abgebaut werden mussten.
Na dann mal sehen, was Desert Ant aus seinem W50 so macht.
Eine Bitte noch, könntest du uns auch deinen Namen verraten? Ist irgendwie Blöde so ohne Anrede die Beiträge hier zu beginnen.
Und - wir sehen immer auch gerne Bilder.
Gruß Micha
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Desert Ant
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 29. Sep 2016, 14:25
Wohnort: Wildau

Re: Ifa W50 LA/A mit Seilwinde

Beitrag von Desert Ant » Mo 27. Mär 2017, 16:49

Fals du mich meintest?
Dennis

Antworten