Leergewicht W50LA mit Ballonbereifung

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Leergewicht W50LA mit Ballonbereifung

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 5. Feb 2024, 08:38

Aber mal ehrlich.... was braucht man 600l diesel und 300l wasser? Das schleppst du nur mit, tanken kannst überall und wasser findet man auch. Hatten damit nie wirklich Probleme. Auf jedem friedhof gibts wasser... auch in Gegenden fernab vom tourismus. Ich finde manchmal meinen 300l dieseltank schon zu groß.... für lange autobahnetappen vielleicht praktisch, aber wenn man angekommen ist, bekommt man überall diesel. Da könnte man ggf. Gewicht sparen. Abwasser hab ich z.b. nur 30l und der war noch nie voll... ist aber auch nur händewaschwasser. Dusche haben wir draußen. Und mit olivenseife auch kein problem mit der umwelt. Wir kommen mit 100l + 4 kanistern am auto zu 5. Gut aus. In südlichen ländern sind fast überall duschen am Strand. In nördlichen ländern gibts super seen oder flüsse.
Grüße cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Leergewicht W50LA mit Ballonbereifung

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 5. Feb 2024, 23:01

Hey Christian,
manchmal sind 600 L Sprit schon praktisch,
300 L reichen bei ED meißt aus.
Beim Wasser haben wir 350 L in zwei Tanks die ich nicht missen möchte. Wir haben allerdings auch unsere Dusche, die wir täglich nutzen.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Leergewicht W50LA mit Ballonbereifung

Beitrag von Elron666 » Di 6. Feb 2024, 06:43

ADK-Fahrer hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2024, 23:01
Hey Christian,
manchmal sind 600 L Sprit schon praktisch,
300 L reichen bei ED meißt aus.
Beim Wasser haben wir 350 L in zwei Tanks die ich nicht missen möchte. Wir haben allerdings auch unsere Dusche, die wir täglich nutzen.
:lol: :lol: :lol: bei deiner Größe/Länge kein Wunder das du so viel Wasser brauchst, denn Micha braucht max. 5 l... :lol: :lol: :lol:

Aber Recht hast du, wenn man eine ordentliche Dusche an Bord hat auch von der Größe her, ist es jeden Morgen ein Genuss und Wohltat, wenn man frisch geduscht ist und in den Tag starten kann... Egal ob zur Kultur/Bildungsreise oder Frühschoppen... ;) Ich möchte meine 200 l Frischwasser auch nicht missen und komme damit gut und locker über eine Woche hin, wenn ich Allein bin... Aber selbst mit Ulla, reicht es auch dann noch mind. 5 Tage mit Kochen und Abwasch ... :P

Mit dem Diesel? naja selbst im letzten Jahr mit der Fahrt an das schwarze Meer und vielen vielen Bergen, bin ich mit meinen 150 l sehr gut zurecht gekommen... klar da wir die ersten 4 Tage Strecke gemacht haben sind wir jeden 2/3 Tag am Anfang tanken gefahren, aber das war jetzt auch nicht so
anstrengend und eine kurze Pause war an der Tanke auch ganz nett... Wenn ich 200-250 l hätte, wäre es für mich perfekt und auch ausreichend...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten