Wellendichtring

Antworten
Sapo968
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Do 30. Mär 2017, 10:02
Wohnort: Luzern/Schweiz

Wellendichtring

Beitrag von Sapo968 » So 19. Nov 2023, 08:35

Moin weiss jemand was die Wellendichtringe am Differential Vorder und Hinterachse für Grössen haben? Die ,wo die Kardanwellenflansche abgedichtet sind. W50 Allrad Bj‘84.

Gruss aus der Schweiz

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Wellendichtring

Beitrag von Froschvater » So 19. Nov 2023, 08:52

Die hatte ich auch schon mal getauscht, damals beim Achsenwechsel. Das sind 60x80x10. Ich glaube da stecken bei der Armeeausführung zwei Stück hintereinander drin, bin mir aber nicht ganz sicher.

Immerhin lassen die sich relativ leicht wechseln, wenn man den passenden Schlüssel für die große Kronenmutter hat. Ich hatte mir extra Nüsse für den Schlagschrauber gekauft - und schon war es ein reines Vergnügen.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten