Traversen
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Traversen
Moin, liebe Gemeinde. Mal eine Frage, ihr könnt mir da sicher helfen.
Um einen LAK auf dem W50 montieren zu können, brauche ich ja Traversen.
Müssen das speziell DIE sein, die es nicht gibt?
Oder kann man "irgendwelche" Traversen nehmen, z. B. von einem Containerauflieger??
Gruß Norbert
Um einen LAK auf dem W50 montieren zu können, brauche ich ja Traversen.
Müssen das speziell DIE sein, die es nicht gibt?
Oder kann man "irgendwelche" Traversen nehmen, z. B. von einem Containerauflieger??
Gruß Norbert
IFA W 50 schadstoffstark und leistungsschwach....
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Re: Traversen
Moin,
Kannst auch Standart Traversen nehmen und dir die Anbindung zum Rahmen selbst herstellen. Allerdings mit Verstand und nicht nur platt drauf, sonst kann dir der Aufbau reisen, da sich der Rahmen im Gelände verwindet.
Ich selbst bau demnächst welche aus Standart-Traversen und hab auch vor dazu Bilder und Zeichnung rein zu stellen. Geplant ist dies im März.
Gruß Lars
Kannst auch Standart Traversen nehmen und dir die Anbindung zum Rahmen selbst herstellen. Allerdings mit Verstand und nicht nur platt drauf, sonst kann dir der Aufbau reisen, da sich der Rahmen im Gelände verwindet.
Ich selbst bau demnächst welche aus Standart-Traversen und hab auch vor dazu Bilder und Zeichnung rein zu stellen. Geplant ist dies im März.
Gruß Lars
- FamilieJacobs
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Re: Traversen
Moin. Ich habe mal gelesen, dass die modernen traversen anders sind als die ddr und die modernen eben nicht einfach so gehen... ? Bei den modernen steht wohl der container über die ganze fläche auf und stützt sich somit ab. Bei dem lak stehen nur die Füße auf. In dem bericht stand. Das sich die modernen biegen könnten, wenn man einen lak drauf stellt? Ob und wieviel da dran ist... keine ahnung... klinkt aber für mich logisch...
Gruß cj
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
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Re: Traversen
Abend,
da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Auch bei den Originalen ist es eine Eben. Also die Böcke stehen nicht höher als der Mittelpunkt der Traversen. Die Modernen die es preislich zum Attraktiven Preis gibt, sind für 12 Tonne ausgelegt. Also bei etwas LAK 2 werden die sich kaum Durchbiegen. Die sind aus 6mm (Wandung) Stahl. Also da kanns schon was drauf stellen.
Gruß Lars
da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Auch bei den Originalen ist es eine Eben. Also die Böcke stehen nicht höher als der Mittelpunkt der Traversen. Die Modernen die es preislich zum Attraktiven Preis gibt, sind für 12 Tonne ausgelegt. Also bei etwas LAK 2 werden die sich kaum Durchbiegen. Die sind aus 6mm (Wandung) Stahl. Also da kanns schon was drauf stellen.
Gruß Lars
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Re: Traversen
Moin,
wie versprochen, die ersten Bilder zu den Anschweißkonsolen für die Standard Traversen
Dies sind die Aufnahme für vorn, bei Originalen Segment-Lagern für den L60. In das U wir die Traverse eingelegt und dann verschweißt. Bilder davon und auch Technische Zeichnung für die Halter folgen.
Zudem kommen demnächst noch Infos, zu den Haltern, für die Hinter Traverse.
Gruß Lars
wie versprochen, die ersten Bilder zu den Anschweißkonsolen für die Standard Traversen
Dies sind die Aufnahme für vorn, bei Originalen Segment-Lagern für den L60. In das U wir die Traverse eingelegt und dann verschweißt. Bilder davon und auch Technische Zeichnung für die Halter folgen.
Zudem kommen demnächst noch Infos, zu den Haltern, für die Hinter Traverse.
Gruß Lars
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- Kochi
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Re: Traversen
Geile Arbeit, sieht echt gut aus.
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Re: Traversen
Danke! Sollte so dann auch für den W50, adaptierbar sein. Ob die runde oder vierkant Segment, spielt dann keine Rolle.
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Re: Traversen
So, hier noch die Zeichnung, für die Anschweißkonsolen, der Standart Traversen Vorn.
Hinten folgt, sobald ich dies auch, fertig habe.
Gruß Lars
PS: Ja, ich fertige diese, auch auf Anfrage. Dann bitte eine PN. an mich, wegen den Details.
Hinten folgt, sobald ich dies auch, fertig habe.
Gruß Lars
PS: Ja, ich fertige diese, auch auf Anfrage. Dann bitte eine PN. an mich, wegen den Details.
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Re: Traversen
Bei den originalen Traversen sind noch Langlöcher drin.
Wahrscheinlich um die Toleranz bei den gebohrten Löchern auf der Rahmentraverse auszugleichen. Wichtig ist ja das 10ft-Containermaß.
Wahrscheinlich um die Toleranz bei den gebohrten Löchern auf der Rahmentraverse auszugleichen. Wichtig ist ja das 10ft-Containermaß.
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Re: Traversen
Richard, da gebe ich dir Recht. Um etwas auszugleichen, sind die Löcher bei mir auch auf 22mm gebohrt ( Bolzen ist 16mm),. Für das Grobe, stell ich mir das passend Maß, vor dem Verschweißen, der Hintern Aufnahme ein. Dazu später mehr.