Runde Dachluke

Antworten
Eggat
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 17:05

Runde Dachluke

Beitrag von Eggat » Mi 4. Jan 2023, 07:48

Guten Morgen und ein schönes neues Jahr,
habe da Mal eine Frage, ist die runde Dachluke vom Robur baugleich mit der vom W 50/L 60?
Hab mir ein neues Fahrerhaus gekauft, fehlt aber leider die runde Dachluke.
Beste Grüße Heiko

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: Runde Dachluke

Beitrag von ifahannes » Mi 4. Jan 2023, 08:28

Moin,
ich hab zwar keinen Robur... aber gucke ich mir meine Bilder der letzten Treffen an würde ich fast behaupten wollen, dass die NVA-Rundluken W50 und Robur baugleich sind.
Das können aber die final sicher bestätigen, die Beides zu Hause haben ;-).

Grüße!
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Runde Dachluke

Beitrag von Euro-Biene » Mi 4. Jan 2023, 11:27

Na herzlich willkommen hier in Forum.
Hier wird Ihnen auf jedenfall geholfen.
Viel Spaß beim Schrauben und vielleicht machst du noch sone kleine Vorstellung mit ein paar Eckdaten.
Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: Runde Dachluke

Beitrag von Lutzlunnit » Mi 4. Jan 2023, 12:59

Moin Heiko,

bin in Zwei Wochen wieder bei mir in der Halle, da hab ich beide Fahrzeuge mit Runder Luke stehen. Wenn es bis dahin Zeit hat, kann ich sie vergleichen und Bilder machen.

Gruß Lars

Eggat
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 17:05

Re: Runde Dachluke

Beitrag von Eggat » Mi 4. Jan 2023, 17:29

Erstmal vielen Dank für die Infos.
Lars, das wäre super wenn du das machen würdest, vielen Dank vorab.

Beste Grüße Heiko

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Runde Dachluke

Beitrag von rmw » Mi 4. Jan 2023, 21:38

Hi,

die Dachhaut ist anders geformt. Nur der Runde Deckel ohne Vorbereitung für welche Fahrzeugmodell dürfte passen.
Und ich meine, dass das Scharnier leicht anders die Bohrungen hat.
Bei der Verriegelung bin ich mir auch gerade nicht sicher, aber die sitzt glaube auch an anderer Stelle.

Die Robur-Luke hat auf jeden Fall nicht auf Anhieb auf das Dach gepasst.

Grüße
Richard

Antworten