Fahrerhaus Farbe Ocker

Antworten
Benutzeravatar
markus27
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: So 14. Jul 2019, 15:44
Wohnort: 94149 Kößlarn

Fahrerhaus Farbe Ocker

Beitrag von markus27 » Mo 13. Dez 2021, 06:22

1D8AF0BF-2F0C-4D4E-9D43-790A13373E18.jpeg
Seit längerem versuche ich die passende Farbe für mein Fahrerhaus zu bekommen.
Ich habe zwei kleine Roststellen ausgebessert und war der Meinung, laut suche im Netz und einer Lackkarte es wäre ähnlich dem RAL 1024 Ockergelb. Ist dem aber nicht so. Hab dann noch RAL 1002 Sandgelb probiert. Auch nicht!!!
Das Führerhaus ist noch original lackiert und der Kipper wurde so
ausgeliefert. Ich hab den Lack nur mal aufpoliert.
Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen.
Wenn alles nicht hilft muss ich zu einer Lackiererei!
Wollte aber nur einen 1K Lack verwenden!

Gruß Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Fahrerhaus Farbe Ocker

Beitrag von Elron666 » Mo 13. Dez 2021, 06:37

Hi Markus,
wenn das noch der Originallack ist, dann ist das ein Träumchen... Der steht ja noch sehr sehr gut da. Wahrscheinlich dann technisch genau so...
Lotte (Maik) hat doch sein Fahrerhaus auch neu gemacht und wie ich denke ziemlich genau dem Original...
Da wirst du bestimmt noch gute Infos von den Jungs erhalten...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Fahrerhaus Farbe Ocker

Beitrag von kumpelfreund » Do 10. Feb 2022, 11:29

Tach
Fahr zu einem lackierer und laß dir eine dose anmischen.
Ich hab für den trabant bei wessels&müller eine dose machen lassen,sieht aus wie original,die haben ein messgerät zum auslesen und mischen ml genau an.
Und 30€ für ne dose in original fand ich nicht zu teuer
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Fahrerhaus Farbe Ocker

Beitrag von WaldLo » Do 10. Feb 2022, 20:24

Probier mal RAL 1011, so hatte ich damals meinen Kipper lackiert.

Antworten