Seite 1 von 1

Fahrerhaus Farbe Ocker

Verfasst: Mo 13. Dez 2021, 06:22
von markus27
1D8AF0BF-2F0C-4D4E-9D43-790A13373E18.jpeg
Seit längerem versuche ich die passende Farbe für mein Fahrerhaus zu bekommen.
Ich habe zwei kleine Roststellen ausgebessert und war der Meinung, laut suche im Netz und einer Lackkarte es wäre ähnlich dem RAL 1024 Ockergelb. Ist dem aber nicht so. Hab dann noch RAL 1002 Sandgelb probiert. Auch nicht!!!
Das Führerhaus ist noch original lackiert und der Kipper wurde so
ausgeliefert. Ich hab den Lack nur mal aufpoliert.
Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen.
Wenn alles nicht hilft muss ich zu einer Lackiererei!
Wollte aber nur einen 1K Lack verwenden!

Gruß Markus

Re: Fahrerhaus Farbe Ocker

Verfasst: Mo 13. Dez 2021, 06:37
von Elron666
Hi Markus,
wenn das noch der Originallack ist, dann ist das ein Träumchen... Der steht ja noch sehr sehr gut da. Wahrscheinlich dann technisch genau so...
Lotte (Maik) hat doch sein Fahrerhaus auch neu gemacht und wie ich denke ziemlich genau dem Original...
Da wirst du bestimmt noch gute Infos von den Jungs erhalten...

abgegrüsst
Elron666 :-)

Re: Fahrerhaus Farbe Ocker

Verfasst: Do 10. Feb 2022, 11:29
von kumpelfreund
Tach
Fahr zu einem lackierer und laß dir eine dose anmischen.
Ich hab für den trabant bei wessels&müller eine dose machen lassen,sieht aus wie original,die haben ein messgerät zum auslesen und mischen ml genau an.
Und 30€ für ne dose in original fand ich nicht zu teuer

Re: Fahrerhaus Farbe Ocker

Verfasst: Do 10. Feb 2022, 20:24
von WaldLo
Probier mal RAL 1011, so hatte ich damals meinen Kipper lackiert.