Wischerarme mit unterschiedlicher Aufnahme

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Wischerarme mit unterschiedlicher Aufnahme

Beitrag von Stubi » Di 16. Feb 2021, 09:19

Ich suche händeringend neue Dichtungen für die Wischerwellen, hat jemand für mich einen Tip zwecks 'ner Quelle?
210216_Dichtung Wischerwelle.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Wischerarme mit unterschiedlicher Aufnahme

Beitrag von Elron666 » Di 16. Feb 2021, 10:28

gibt es vielleicht beim Agrarhandel/Treckerbude...

Ich habe nur das auf Lager... ;)
IMG_20210212_145822.jpg
IMG_20210212_145835.jpg
IMG_20210212_145954.jpg

abgegrüsst
ELron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
camper
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 06:51
Wohnort: Halle Saale

Re: Wischerarme mit unterschiedlicher Aufnahme

Beitrag von camper » Di 16. Feb 2021, 15:16

Moin,
hier mal ein Paar Bilder von meinen Wischerarmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Wischerarme mit unterschiedlicher Aufnahme

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 17. Feb 2021, 07:29

Steffen. Genau die hab ich auch. Die welle schön sauber machen und entfetten den konus auch. Ein tropfen loctite drauf. Und richtig dolle fest schrauben. Kannst auch die welle leicht mit schleifpapier anrauen.
Dann hält das. Ab und an mal nach ziehen.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Wischerarme mit unterschiedlicher Aufnahme

Beitrag von Froschvater » Mi 17. Feb 2021, 09:13

Stubi hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 09:19
Ich suche händeringend neue Dichtungen für die Wischerwellen, hat jemand für mich einen Tip zwecks 'ner Quelle?
Nicht günstig, aber hier gäbe es das:

https://www.danzer-autoteile.de/reparat ... abant.html
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Wischerarme mit unterschiedlicher Aufnahme

Beitrag von Quecke » Mi 17. Feb 2021, 10:42

Die Plastemuttern hat die Trabantwelt für 1 Euro das Stück
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Wischerarme mit unterschiedlicher Aufnahme

Beitrag von Maximus » Do 26. Okt 2023, 19:35

Wenn mal jemand eine Quelle für die PAL Wischerarme hat.... die von Hoffmüller, sind Aftermarket wie es so schön heißt und die Klemmen so eher Semi und haben eine Neigung zur Selbstzerlegung!

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Wischerarme mit unterschiedlicher Aufnahme

Beitrag von P601 K » Do 26. Okt 2023, 21:15

ist Trabant selbe größe ? oder eher wartburg ?

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Wischerarme mit unterschiedlicher Aufnahme

Beitrag von Froschvater » Fr 27. Okt 2023, 04:08

Die Länge der Arme dürfte eher Wartburg sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall hat der W50/L60 zwei unterschiedliche Arme für links und rechts, was weder beim Wartburg noch beim Trabant so ist. Insofern passt es keinesfalls 1:1.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Wischerarme mit unterschiedlicher Aufnahme

Beitrag von P601 K » Fr 27. Okt 2023, 17:02

das doch schon mal gutes wissen.

wenn nur die schraube fehlt gegen eine originale währe das ja lösbar.
Hab nur Trabant irgend wo noch neue Pal wischer die ich eingesammelt hatte wo noch viel gab und gute preise waren.

Wenn die Unterschiedlich sind originale bekommen mit glück die gut sind oder neu , nachbau der nicht so toll ist gibts ja immer...

Antworten