Na ja, Mit 20 t am Haken mag das langsam sein, aber bei 7 t und einem Motor mit modernerer Leistungscharakteriatik, wie z.B ein BF6L913 mit 200 PS, da lässt Du alle stehen.schulz-liesten hat geschrieben: ↑Do 18. Jun 2020, 05:50Nö glaub nicht. Meine Übersetzung ist wohl zu kurz...5,36.
Mein Motor dreht bis 2580 Umdrehungen.
Hab ja nun wieder (elektrischen) Drehzahlmesser.
Ein hubraumstarker Saugmotor ist schon wirklich gut für sowas was ich damit mache.
Den Turbo muss man auch drehen wenn du Leistung haben willst...nach dem Motto Turbo läuft,Turbo säuft.
Oder man muss(auf Kosten des Grundverbrauchs) den Motor überdimensionieren.
Nach Berechnung sollte ich da 225PS rausdrücken aus dem Schönebecker
Hier sind 395er Michelin XZL drauf welche sich sehr gut fahren lassen.
4,64 ist auch ne Überlegung...dann werden alle schweren Sachen halt in der Untersetzung gefahren.
Das wird trotzdem nochmal richtig schwer bei voller Ausladung für das Auto.
Das Getriebe ist für das Moment im 1. Gang untersetzt ausgelegt, in allen anderen, höheren Gängen ist die Belastung durch das Drehmomment kleiner, da gehen auch größere Motore, die sollten nur eben nicht in 1. untersetzt voll arbeiten.