W50-Achse und ihre Übersetzungen

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schulz-liesten
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Re: W50-Achse und ihre Übersetzungen

Beitrag von schulz-liesten » Di 22. Sep 2020, 06:42

GST-Schrauber hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 11:57
Schulzi was für Achsen sind da jetzt drin?
5,36
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

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Maximus
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Re: W50-Achse und ihre Übersetzungen

Beitrag von Maximus » Do 1. Okt 2020, 20:05

Also wer eine Adresse hat wo man den Tacho angleichen lassen kann..., ich wäre interessiert.?.

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Re: W50-Achse und ihre Übersetzungen

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 2. Okt 2020, 02:54

Maximus hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 20:05
Also wer eine Adresse hat wo man den Tacho angleichen lassen kann..., ich wäre interessiert.?.
Macht zB Kienzle-Argo in Berlin-Tempelhof

https://www.kienzle-argo.de/index.php?id=239

Die haben das bei ED gemacht.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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Re: W50-Achse und ihre Übersetzungen

Beitrag von WaldLo » Fr 2. Okt 2020, 07:57

Hab mir damals beim LF ein Ausgleichsgetriebe im Internet bestellt.

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Re: W50-Achse und ihre Übersetzungen

Beitrag von Elron666 » Fr 2. Okt 2020, 08:06

WaldLo,
du meinst ein Ausgleichsgetriebe für den Antrieb der Tachowelle?

Bitte mal genauere Infos zum Teil wenn du noch hast...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

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Re: W50-Achse und ihre Übersetzungen

Beitrag von WaldLo » Fr 2. Okt 2020, 08:32

Elron ja genau. Sowas hier in der Art: https://wsm.de/produkte/pkw-programm/ta ... iebswelle/. Auf die schnelle finde ich die Seite nicht mehr wo ich meins damals bestellt hatte.
Wobei man, für diejenigen die einen elektronischen Fahrtenschreiber drin haben, die Impulse auch anpassen kann und dadurch auch das Gerät kalibrieren kann ohne Ausgleichsgetriebe.

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Re: W50-Achse und ihre Übersetzungen

Beitrag von Froschvater » Fr 2. Okt 2020, 08:40

Diese Ausgleichsgetriebe gab es ja damals in der Deutschen Demokratischen Republik auch schon als Zubehör. In der Bedienungsvorschrift der Fahrtschreiber von damals ist auch beschrieben, wie das passende Getriebe ermittelt wird:

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"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

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Re: W50-Achse und ihre Übersetzungen

Beitrag von Maximus » Fr 2. Okt 2020, 16:38

Da muss ich mir mal was einfallen lassen, wie ich die Getriebedrehzahl zähle....
Bzw. es müssen ja die Umdrehungen des Tachometerantriebes am Getriebe gezählt werden..

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Re: W50-Achse und ihre Übersetzungen

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 2. Okt 2020, 18:27

So ein Ausgleichsgetriebe hat ED.
Da gibt's zwei Abgänge, einen für'n Tacho und einen für'n Fahrtenschreiber.
Ruß :roll: :lol:
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Re: W50-Achse und ihre Übersetzungen

Beitrag von Maximus » Do 1. Apr 2021, 20:08

Das ist bei Kienzle Argo gemacht worden, nicht billig.. aber nun stimmt der Tacho!
Den übersetzungstest ala Robito will ich noch machen...
War jedoch ein Super Fahrgefühl, nicht über 1900 umin und dennoch 85kmh... Ein Traum!

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