Seite 1 von 1

Dieseleinspritzpumpe vom ADK 125

Verfasst: Di 24. Nov 2020, 21:08
von Spatz
Hallo Ifa-Freunde,

wir suchen zur Reparatur einer Dieseleinspritzpumpe vom ADK 125 neue Dichtringe. Wir haben gemessen:
Außendurchmesser 18 mm
Innendurchmesser 12 mm
Stärke 3,5 mm

wer kann uns solche liefern?

Re: Dieseleinspritzpumpe vom ADK 125

Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 09:14
von Froschvater
Der ADK 125 müsste doch den Schönebecker 6VD verbaut haben? Ob uns Schulzliesten hier helfen kann?

Notfalls täte ich die einschlägigen Betriebe für Einspritzpumpenreparaturen empfehlen. Allen voran die Fa. Schöll in Eisenach: http://www.dieselschoell.de

Re: Dieseleinspritzpumpe vom ADK 125

Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 16:49
von schulz-liesten
Ja der hat den 6VD drin aus Schönebeck.
/1 oder /2 kann ich nicht sagen. Den Strich 2 Motor gibt es ca ab 83.
Pumpen passen bei beiden.

Habe meine Pumpe und die Düsen beim Nordhausener Pabst einstellen /überholen lassen.
Funktioniert sehr gut, Danke auch nochmal dahin.