Zylinderkopf barkas gesucht

Antworten
Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Zylinderkopf barkas gesucht

Beitrag von FamilieJacobs » So 7. Jun 2020, 13:52

Hallo, ein Bekannter hat mich gestern gefragt ob ich weiß wo man einen barkas zylinderkopf herbekommt. Die lager der lüfterwelle sind wohl irgendwie fest. Er findet wohl im netz nichts... ich habe mich noch nicht damit beschäftigt. Ich sagte ich frage euch, hannes oder lutz z.b. kennen sich mit dem thema sicher besser aus...
Besten dank und Gruß
Cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Zylinderkopf barkas gesucht

Beitrag von Lutz3 » So 7. Jun 2020, 20:12

Hi Christian,

leider nein,
so etwas liegt bei mir nicht rum....
Er kann mal bei Burgi .... barkasteile.de anfragen,
ob er einen hat.

VG Lutz

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopf barkas gesucht

Beitrag von Froschvater » Mo 8. Jun 2020, 01:58

Ich habe leider auch nicht solch einen Zylinderkopf. Hatte aber vor Jahren bei meinem Framo das gleiche Problem. Ich habe die alten Kugellager kurzerhand erneuert und das Problem war gelöst. In meinem Fall war es nicht notwendig, den ganzen Kopf zu tauschen. Einzig die Lagersitze waren etwas ausgelutscht. Die habe ich mit ein paar Körnerschlägen "fester" gemacht. Wobei diese Lager eher weniger Kräfte stützen müssen. Da liegt ja nur die Spannung vom Keilriemen drauf.

Viele Erfolg bei der Suche nach der Lösung!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: Zylinderkopf barkas gesucht

Beitrag von ifahannes » Mo 8. Jun 2020, 20:17

Hm... ich habe zwar was, aber das ist die eiserne Reserve.
Aber wenn es nur die Lager sind... das sind normale, ungedichtete DIN-Lager, das kann man schon mal wechseln.
Vielleicht lohnt sich das gleich doppelt, dann kann er die Schleifringe (Graphit) hinten als Abdichtung zur Wasserpumpe gleich neu machen.
Wir haben das auch schon ab und zu mal gemacht, kein Hexenwerk.
Ansonsten kann man auch, wenn er das nicht selbst machen mag, z.B. Fischer in Magdeburg anfragen- die können garantiert helfen (http://www.fischer-fahrzeugtechnik.de/). Mit denen machen wir unsere Motoren usw., auf der eigenen Werkbank schleift sich das alles nur suboptimal ;-)!
Ansonsten kann er sich gerne bei mir melden, spreche ich mal mit ihm.

Grußilies!
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Zylinderkopf barkas gesucht

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 8. Jun 2020, 20:24

Jungs. Vielen Dank. Ich geb das mal so weiter.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Zylinderkopf barkas gesucht

Beitrag von Elron666 » Di 9. Jun 2020, 06:17

Ach so ein Forum, wo einem geholfen wird ist schon etwas feines... :D

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten