Dieseleinspritzpumpe vom ADK 125

Antworten
Spatz

Dieseleinspritzpumpe vom ADK 125

Beitrag von Spatz » Di 24. Nov 2020, 21:08

Hallo Ifa-Freunde,

wir suchen zur Reparatur einer Dieseleinspritzpumpe vom ADK 125 neue Dichtringe. Wir haben gemessen:
Außendurchmesser 18 mm
Innendurchmesser 12 mm
Stärke 3,5 mm

wer kann uns solche liefern?

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Dieseleinspritzpumpe vom ADK 125

Beitrag von Froschvater » Mi 25. Nov 2020, 09:14

Der ADK 125 müsste doch den Schönebecker 6VD verbaut haben? Ob uns Schulzliesten hier helfen kann?

Notfalls täte ich die einschlägigen Betriebe für Einspritzpumpenreparaturen empfehlen. Allen voran die Fa. Schöll in Eisenach: http://www.dieselschoell.de
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Dieseleinspritzpumpe vom ADK 125

Beitrag von schulz-liesten » Mi 25. Nov 2020, 16:49

Ja der hat den 6VD drin aus Schönebeck.
/1 oder /2 kann ich nicht sagen. Den Strich 2 Motor gibt es ca ab 83.
Pumpen passen bei beiden.

Habe meine Pumpe und die Düsen beim Nordhausener Pabst einstellen /überholen lassen.
Funktioniert sehr gut, Danke auch nochmal dahin.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten