Seite 1 von 1

Unterlegscheiben im Kopfschmierkreislauf

Verfasst: Sa 25. Jan 2020, 13:40
von Petrov_kamensk
Die Frage ist einfach,
warum der Bolzen 7 keine Kupferscheiben für die Dichtheit hat.
Смазка головки.png

Re: Unterlegscheiben im Kopfschmierkreislauf

Verfasst: Sa 25. Jan 2020, 15:35
von IFA W50 Turbo Jirka
Hallo Petrov,

das war vielleicht gesparte kosten bei Herstellen. Ich hab da gegeben bei meine GR damals zwei Kupferdichtungen weil aus meinen Sicht war das bessere Lösung.

Grüß Jirka

Re: Unterlegscheiben im Kopfschmierkreislauf

Verfasst: Sa 25. Jan 2020, 16:29
von ADK-Fahrer
Weil diese kleine Undichtigkeit für den Öldruck nicht relevant ist und ggf. Scheiben, die in den Motor fallen mehr Schaden anrichten.

Re: Unterlegscheiben im Kopfschmierkreislauf

Verfasst: Sa 25. Jan 2020, 20:03
von IFA W50 Turbo Jirka
Ich hab bei meinen bekannten gesehen einen Motor mit beschädigen Ventileinheit, dank losen diesen Schrauben und damit war schlechten Schmierung. Alu und Cu Dichtungen sichert dieser Schrauben besser als reinen Eisen.