Unterlegscheiben im Kopfschmierkreislauf

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Petrov_kamensk
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Unterlegscheiben im Kopfschmierkreislauf

Beitrag von Petrov_kamensk » Sa 25. Jan 2020, 13:40

Die Frage ist einfach,
warum der Bolzen 7 keine Kupferscheiben für die Dichtheit hat.
Смазка головки.png
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IFA W50 Turbo Jirka
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Re: Unterlegscheiben im Kopfschmierkreislauf

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Sa 25. Jan 2020, 15:35

Hallo Petrov,

das war vielleicht gesparte kosten bei Herstellen. Ich hab da gegeben bei meine GR damals zwei Kupferdichtungen weil aus meinen Sicht war das bessere Lösung.

Grüß Jirka

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ADK-Fahrer
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Re: Unterlegscheiben im Kopfschmierkreislauf

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 25. Jan 2020, 16:29

Weil diese kleine Undichtigkeit für den Öldruck nicht relevant ist und ggf. Scheiben, die in den Motor fallen mehr Schaden anrichten.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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IFA W50 Turbo Jirka
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Re: Unterlegscheiben im Kopfschmierkreislauf

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Sa 25. Jan 2020, 20:03

Ich hab bei meinen bekannten gesehen einen Motor mit beschädigen Ventileinheit, dank losen diesen Schrauben und damit war schlechten Schmierung. Alu und Cu Dichtungen sichert dieser Schrauben besser als reinen Eisen.

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