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Einspritzpumpe IFA L60

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 09:00
von Rob
Hallo zusammen,

ich möchte zeitnah meine Einspritzpumpe vom L60 ausbauen und zur Instandsetzung geben. Jetzt die Frage an die Profi's hier im Forum....sind irgendwelche Tricks und Kniffe zu beachten?

Danke schon mal im voraus.....

Re: Einspritzpumpe IFA L60

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 13:01
von Torsten69
Hallo,

ich würde den Motor auf die Markierung (Schwungscheibe)vor dem oberen Totpunkt drehen und so stehen lassen und dann die Pumpe ausbauen.

Wo bringst Du deine Pumpe zur Regenerieren hin ??

Bei mir in Eisenach gibt es einen Spezialisten dafür.

Der erklärt dir auch wie Du die Pumpe einbauen mußt ohne die Sperrschraube am Zahnrad vom Spritzversteller.

Grüße
Torsten

Re: Einspritzpumpe IFA L60

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 15:03
von Rob
Ich hab hier bei mir im Vogtland einen alten Hasen...der macht mir die Pumpe....
Das mit der Sperrschraube hab ich gelesen....wo könnte man da eine her bekommen...?

Re: Einspritzpumpe IFA L60

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 18:09
von ADK-Fahrer
Rob hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 15:03
Ich hab hier bei mir im Vogtland einen alten Hasen...der macht mir die Pumpe....
Das mit der Sperrschraube hab ich gelesen....wo könnte man da eine her bekommen...?
Die Sperrschraube kannste dir alleine bauen.
Gewindebohrung M8 in die Abdeckschraube einbringen und längere Schraube eindrehen die in die Nut eingreift.

Re: Einspritzpumpe IFA L60

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 18:23
von Rob
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 18:09
Rob hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 15:03
Ich hab hier bei mir im Vogtland einen alten Hasen...der macht mir die Pumpe....
Das mit der Sperrschraube hab ich gelesen....wo könnte man da eine her bekommen...?
Die Sperrschraube kannste dir alleine bauen.
Gewindebohrung M8 in die Abdeckschraube einbringen und längere Schraube eindrehen die in die Nut eingreift.
Danke für den Tip....

Re: Einspritzpumpe IFA L60

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 19:13
von Torsten69
Hallo,

Du hast an dem Spritzversteller eine Markierung, die mußst Du sehen wenn die Kontrollschraube raus ist, dann drehst Du die Pumpe um einen Zahn nach Oben (Draufsicht).

So drehst du die Einspritzpumpe in die Motorverzahnung ein (Schrägverzahnung) wenn Sie eingebaut ist mußt Du die Markierung sehen, deshalb einen Zahn vorhalten.

Mit der Sperrschraube geht das nicht so gut,weil sich der Spritzversteller nicht drehen kann, ist so schon eine Fummelige Sache.

Danach die Pumpe komplett entlüften bis Diesel an den Einspritzleitungen heraus komt.

Grüße
Torsten

Re: Einspritzpumpe IFA L60

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 19:57
von Euro-Biene
Und bei 20 grad vor OT soll Zylinder 1 Zünden. D.h. da sollte das kapilarrohr zucken.
Viel Freude.
Gruß hummel
Achso und die Düsen andrücken nicht vergessen.
bei ca.200 sollten sie kommen.


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Re: Einspritzpumpe IFA L60

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 20:07
von ADK-Fahrer
Hummelchen,
stehen im Buch nicht 190 als Öffnungsdruck?

Re: Einspritzpumpe IFA L60

Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 04:56
von Euro-Biene
Der Motorenentwickler sagte zu mir 200...
Aber das ist ja auch in Ordnung;-)

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Re: Einspritzpumpe IFA L60

Verfasst: Mo 7. Mär 2022, 18:46
von Cheroge
Hallo zusammen...wir möchten unsere ESP fachmännisch einstellen lassen. Könnt ihr uns da jemanden empfehlen? Im Leipziger Raum wäre gut. Grüße Thomas