Erfahrung Verstärkte Zylinderköpfe aus dem Netz

Antworten
Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Erfahrung Verstärkte Zylinderköpfe aus dem Netz

Beitrag von Euro-Biene » So 4. Aug 2019, 17:51

Hallo und guten Abend,
In den kommenden Wochen will ich meinen Motor machen bei meinem kleinen.
Dabei ist mir aufgefallen das hier ein Händler im Netz verstärkte Zylinderköpfe anbietet.
Hat damit jemand Erfahrungen oder Sogar schon verbaut..?
Oder kennt jemand die Firma bzw die bezugsadresse... sicherlich Ungarn.. Oder so?
Über den Händler bitte sich nicht auslassen....den Kenne ich und kaufe da Garantiert auch nicht.

Vielen Dank und Gruß HummelBildBild

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Erfahrung Verstärkte Zylinderköpfe aus dem Netz

Beitrag von Stubi » So 4. Aug 2019, 18:48

Die Frage wäre erstmal was daran überhaupt verstärkt sein soll. Gibt es denn überhaupt bekannte Schwachstellen an den originalen Köpfen? Mir sind jedenfalls keine bekannt. Bei meinem Freund Erbse haben wir im Frühjahr neue Kolben und Buchsen von Neptune eingebaut und der L60 läuft wunderbar. Dabei haben wir die Köpfe überarbeitet und gut ist.
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Erfahrung Verstärkte Zylinderköpfe aus dem Netz

Beitrag von Euro-Biene » So 4. Aug 2019, 19:11

He stubi vielen Dank für deine Antwort, ja das war auch mein Plan aber ab und zu reissen schon mal die Köpfe am der Stelle wo die kürzeste schraube am zk ist.
Daher war die Frage...und die Überlegung.
Vielen Dank erstmal und grüße auch an deine und Erbses Familie.
Die Hummels

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Erfahrung Verstärkte Zylinderköpfe aus dem Netz

Beitrag von Stubi » So 4. Aug 2019, 19:14

Dann würde ich mal sagen wenn die Köpfe all die Jahre gehalten haben passiert nichts mehr.
Grüße von uns zurück (auch an deine beiden Jungs), den Rest gebe ich weiter.
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Erfahrung Verstärkte Zylinderköpfe aus dem Netz

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » So 4. Aug 2019, 22:11

Hallo,

ich hab gleiche Zylinderköpfe von Neptune eingebaut in meine damalige AP-n und auf dem Grund kleinen Risse zwischen Ventilen sitze bei originalen Zylinderköpfe. Einzigen Ärger war mit Entlüftung Rohr welche hat nicht gepaßt , trotz mehrere Stücken als Ersatzteil.

Bild

Grüß Jirka

Torsten69
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 15:12

Re: Erfahrung Verstärkte Zylinderköpfe aus dem Netz

Beitrag von Torsten69 » Mi 7. Aug 2019, 19:00

Hallo.

Neptun ist ein Indischer Hersteller genauso wie AP / Kolben/Laufbuchsen.
Die selben Zylinderköpfe bietet IFA-Teile an und Ulrich Rink Ersatzteilhandel.
Es wird keinen 2 Hersteller geben, die Inder sollen bis heute den L60 Motor nachbauen.

Grüße
Torsten

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Erfahrung Verstärkte Zylinderköpfe aus dem Netz

Beitrag von rmw » Mi 7. Aug 2019, 19:40

Hi,

die Frage ist nur, ob es nur der Sauger ist oder auch der Turbomotor.

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Erfahrung Verstärkte Zylinderköpfe aus dem Netz

Beitrag von BigfootL60 » Mi 7. Aug 2019, 21:26

Ich mache ab nächste Woche Urlaub in Richtung Balaton und besuche davor Jirka...:)
Besuche auf alle Fälle mal die alkatresh. hu Jungs, da es eh auf den Weg liegt... Vielleicht bekomme ich da was raus...
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Erfahrung Verstärkte Zylinderköpfe aus dem Netz

Beitrag von Euro-Biene » Do 8. Aug 2019, 09:51

Vielen Dank für Eure fleißigen antworten, na da kommen wir doch der Sache und der Wahrheit schon was näher.
Wir schauen Mal...
Bin Mal gespannt Wolfi was du so noch für Neuigkeiten mitbringst.
Grüße Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Verstärkte Zylinderköpfe aus dem Netz

Beitrag von einstein4567 » Do 8. Aug 2019, 14:33

Kannst du Bodo nicht mal fragen? Der hat doch damals das Geschäft mit Indien angeleiert und sogar auch einen Motor als Muster dort hingeliefert. Vielleicht besteht da noch ein Kontakt.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Antworten