Motor und Getriebe Probleme

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Motor und Getriebe Probleme

Beitrag von imodra » Do 20. Dez 2018, 09:01

Jens Weigel hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 21:18
Was kann man dafür geben.....?
....Geld! Aus Sicht des Verkäufers, möglichst viel. Ich vermute mal aus Deiner Sicht möglichst wenig. Mach es wie Hummel es sagt, such Dir jemanden mit ein bisschen Ahnung und schau Dir das Fahrzeug an. Dann überlege dir was Dir das Fahrzeug wert ist und mach dem Verkäufer ein Angebot. Der Rest ergibt sich...


Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

IFA-L60 IRAK
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 20:30

Re: Motor und Getriebe Probleme

Beitrag von IFA-L60 IRAK » Do 20. Dez 2018, 14:37

Grüße,
Der stand vor 2 Jahren mal bei ebay drin. War von einem Schausteller aus schwerin der von einem Schausteller aus meinem Ort damals aufgekauft wurde.... Der konnte allerdings mit dem alten zeugs nichts anfangen 🙄 (war ein kompletter schaustellerbetrieb aus DDR Zeiten).


Gruß Carlos

Benutzeravatar
Jens Weigel
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:12

Re: Motor und Getriebe Probleme

Beitrag von Jens Weigel » Do 20. Dez 2018, 15:11

Das mit dem Schausteller wurde mir auch so erzählt.... muß aber jetzt schon seit 4-5 Jahren stehen... und Unterlagen bekomm ich erst im Januar.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Motor und Getriebe Probleme

Beitrag von Elron666 » Do 20. Dez 2018, 17:04

Kein Stress Jens, auch wenn es in den Fingern kribbelt... :lol:

Wie schon von Bienchen geschrieben, nimm einen der sich etwas bis gut damit auskennt mit und schaut euch das ganze in Ruhe an und berät...
Und wie auch geschrieben, es muss für das Hobby noch einmal soviel Geld da sein um es auch zum Start zu führen... Ich meine damit nicht nur zum laufen zu bringen, sondern so her zu richten wie es einem persönlich gefällt...

Es gibt einige hier unter anderem auch ich, wir haben Jahre gesucht und verhandelt... sind aber immer noch dabei und vor allem Glücklich damit... :)
und nicht nur mit dem IFA... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Jens Weigel
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:12

Re: Motor und Getriebe Probleme

Beitrag von Jens Weigel » Do 20. Dez 2018, 19:41

Ich werde mit den l60 im Januar mal anschauen... dann werde ich berichten... 8-) ;)

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Motor und Getriebe Probleme

Beitrag von Lutz3 » Do 20. Dez 2018, 19:55

Hi Jens,

schreibe einfach einmal in welchen Bundsland der L 60 ungefähr steht.
Nicht den Ort.
Dann kann einer von uns sich den L 60 mit ansehen,
wenn du das möchtest.
Es hilft nicht viel, wenn der Verkäufer sagt, lief bis zu letzt....
Wenn das dann 5 Jahre her ist.
Machbar ist viel...
Nur dauert das, ksotet Geld und die Ersatzteile.... naja so viele gibt es auch nicht mehr.

Ich habe auch fast 2 Jahre gesucht, einige L 60 angesehen,
bis ich meinen fand.
Technisch bin ich nun schon weit, optisch muss ich noch einiges machen.
Aber - Farbe ist ja das kleinere Problem, die wird ständig hergestellt.

Viel Glück beim suchen und anschauen.
VG Lutz

Benutzeravatar
Jens Weigel
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:12

Re: Motor und Getriebe Probleme

Beitrag von Jens Weigel » Do 20. Dez 2018, 20:29

Er steht in Mecklenburg.... Ort erfahre ich noch.

Benutzeravatar
Jens Weigel
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:12

Re: Motor und Getriebe Probleme

Beitrag von Jens Weigel » Do 20. Dez 2018, 20:30

Wäre echt gut jemanden dabei zu haben der sich auskennt.

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Motor und Getriebe Probleme

Beitrag von lura » Do 20. Dez 2018, 22:00

Ließ mal hier im Forum zum Thema Kolben/Buchsen, Druckregler, dann weißt Du , was bestimmt auf Dich zukommt, wahrscheinlich auch das Thema Bremsen.
Wenn Du Lust auf Schrauben hast, kauf Dir den. Es scheint ein Iraki mit einem Blechkoffer Post oder VPN zu sein, auf jeden Fall ist es keiner der Original verbauten militärischen Werkstattkoffer der 1980er.
Ein L60 ist gut zum Schrauben geeignet und billiger werden die nicht.

Wenn Du weißt, wo er steht, wird sich jemand finden.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
jojoki
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 07:33

Re: Motor und Getriebe Probleme

Beitrag von jojoki » Fr 11. Jan 2019, 04:02

Moin,

Das kann schnell zum Groschengrab werden. Mit den Kosten kann ich nur bestätigen, du machst einen Schritt vor und 2 zurück. Beispiel vor 2Jahren hatten wir die Federspeicher aufgemacht ( alle 4 Federn min. 1mal gebrochen) jetzt nach der Standzeit vom schrauben sind die Nutringe durch damals waren sie augenscheinlich noch gut. Über Druckluftteile, in Deutschland regenerieren lassen, will ich erst gar nicht sprechen. Das einzige an der Standzeit von deinem L60 ist, das er in der Halle steht. Schau dir die Bodenbleche an.

Gruss Guido
Die Zeit, dreh dich einmal um die eigene Achse und sag mir, wo ist sie geblieben?

Antworten